Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 13:01
1 Fux muss mindestens drin sein Antworten

Hallo zs

über dieses Spiel wurde am Tisch diskutiert. Ein Teilziel sollte ja auch immer sein, dass man den Fux des Gegners erhält. Ein Zuschauer an diesem Tisch bemängelte, dass Spieler 2 nicht so lange mit Fehl weitergespielt hat, bis eine Karte "sauber" ist, was immer das heißt. Jedenfalls sei das die einzige Möglichkeit, dass ein Fux bei re landet.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonym7WfhAdS3D09TdJd

Da ist was dran, wenn Spieler 2 länger Fehl spielt, bekommt re einen Fux. Aber ich hätte anstelle vone Spieler 2 eh eine Trumpfverabschiedung gemacht, bei 4 Trümpfen.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 15:39
#2 RE: 1 Fux muss mindestens drin sein Antworten

Ein ungeklärte Farbe von #1 auf #2 zu spielen kann eigentlich nur falsch sein...
Klar kann man auch Glück haben, aber falsch bleibt es trotzdem wenn man Alternativen hat...
Und wenn man nicht die PIK-DAME spielen will dann halt KREUZ. Die Farbe war geklärt....und als Stehkarte würde ich die Kreuz10 auch nicht bewerten...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 15:44
#3 RE: 1 Fux muss mindestens drin sein Antworten

Ist die 10 Kreuz denn nicht eine Stehkarte, wenn beide e gespielt sind? Ich bin das Spiel durchgegangen, habe mir den weiteren Verlauf ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass bei Anspiel der 10 Kreuz anstatt der PikDame auf alle Fälle noch ein bei re landet.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 16:00
#4 RE: 1 Fux muss mindestens drin sein Antworten

Ist ja kein Kreuz mehr drin... die Kreuz 9 steht ja auch....im Zweifel.. da bringe ich lieber die 10 Augen sicher zum Partner...

Ja eigentlich ist alles besser als PIK ;)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz