Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 15:33
sinnfreies Aufspiel? Antworten

Hallo zs

Normalerweise spiele ich beim Solo ja häufig die lange Farbe. In diesem Spiel habe ich mich dagegen entschieden und mit einer Single aufgespielt. Jemand meinte, dass das sinnfrei ist. Aber ich wollte durch das Aufspiel karofrei sein. Hätte auch Warnzögern können, damit ich anzeige, dass das mein einziges karo ist. Aber ich glaube die 9 lässt auch darauf schließen. Ich kann den Single natürlich auch anzögern. Oder sollte ich gleich vor Legen meiner ersten Karte Kontra sagen? Aber dann heißt es hier bei meinen Mitspielern, u. a. auch Hänschen : "Spielen wir hier Kindergartendoko? Kartenverrat". Ich kann daran nichts sinnfrei finden. Wenn ich meine lange Farbe wähle und mit aufspiele, dann hätte in diesem Fall der Solist gestochen. Sicher 1 Trumpf weniger. Aber bei seinen hohen Damentrümpfen würde das Spiel doch eher im Interesse des Solisten verlaufen. habe ich hier auch als Single. Ist die andere Möglichkeit. Habe ich aber glücklicher Weise nicht gewählt. Dieses ist das Spiel, um das es geht:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymwnAgd2ujek2ShL2

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 15:55
#2 RE: sinnfreies Aufspiel? Antworten

Bei Buben/Damen-Solo ist ein Single anspielbar...Wenn der Solist nicht gerade an #2 sitzt...
Ich will den doch nicht billig an's Spiel bringen und oft ist meine kurze Farbe die starke Farbe des Solos...
Hier muss HERZ-AS aufgespielt werden.
Wenn Spieler 2 eine Dame gegen das KARO-AS tauscht, dann verliert KO das Spiel nur weil nicht HERZ gespielt wurde....

Spieler 4 - wollte wohl noch schnell seine Single-AS retten.... sonst muss er eigentlich Karo anspielen....

Zitat
"Spielen wir hier Kindergartendoko?



Grundsätzlich sehe ich ein "nicht AS" beim BUBEN/DAMEN-Solo als nachspielbare Farbe...da braucht es kein Zögern...
Ein angespieltes AS ist immer gedeckt...also auch nachspielbar, wenn das 2te AS fällt...da braucht es kein Zögern....

Warum man mit 5 sichern Angebern (wovon 2 Volle sind) ein Solo spielt - ich weiß es nicht.....da muss man den Gegner schon für (sehr) doof halten...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz