Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 16:20
Mal ganz mutig gewesen Antworten

Hallo zs

K 30 Absge, das habe ich auch noch nicht beim Solo gewagt, sah aber auch zu gut aus das Blatt. Ähnliche Spiele sind schwarz ausgegangen. Das habe ich dann zum Glück doch nicht abgesagt. Leider daneben gegangen und ich war mir so sicher, dass ich bestimmt auf die k 30 komme. Hinterher hörte ich nur von den Mitspielern: bei 1 Abgeber keine k 30 absagen. Aber wenn ich gar kein Abgeber habe, dann sage ich schwarz an.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=an...U9ljaX4IrG&typ=

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.11.2015 07:22
#2 RE: Mal ganz mutig gewesen Antworten

Wenn du wissen willst ob der Herz-König steht, dann musst du Herz rechtzeitig klären...
Klar war das eine Extremlage - aber wegen 3 möglichen Punkten so einen herben Verlust riskieren...
Und ja... ein Angeber reicht... du musst davon ausgehen, dass alle KO-Spieler noch einen Vollen rein werfen können.

Zitat
Aber wenn ich gar kein Abgeber habe, dann sage ich schwarz an.


Deswegen sind K30-Absagen auch eher selten beim Solo

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.01.2016 20:33
#3 RE: Mal ganz mutig gewesen Antworten

Bei diesem Spiel habe ich mich auch etwas vorgewagt. Eigentlich kam ich bei meiner Berechnung des Erwartungswertes nicht ganz auf 85 Augen. Ich dachte aber, wenn ich die ersten 3 Stiche erhalte, haben wir die Chancen, das Spiel zu gewinnen. Darum kam das Kontra. Eigentlich frage ich auch im ersten Stich ab, bevor ich steche. Habe ich hier nicht gemacht. Glück gehabt, dass ich nicht meinen Partner überstochen habe. Was ist eure Meinung zu dem Spiel?

online-doppelkopf.com/olmiview/46.449.612

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.01.2016 23:07
#4 RE: Mal ganz mutig gewesen Antworten

Hallo zs

Dieses Spiel habe ich an einem offenen Tisch gespielt. Da bin ich mutiger, was die Ansagen betrifft. Eigentlich gibt mein Blatt die k 90 nicht her. Ich habe im 2. Stich eine vorzeitige k 90 angesagt, bevor ich meine Karte ausspielte, damit ich meinen Partner anzeige, dass ich pikfrei bin und er dieses im 3. Stich nachspielt. Hat er dann aber doch nicht gemacht. Wie schätzt ihr dieses Spiel ein, das wir nur knapp gewonnen haben.

online-doppelkopf.com/olmiview/46.482.742

Viele Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz