Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 23:50
Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Hallo zs

So kann es laufen, wenn das Nachspiel richtig ist. Vor einigen Wochen habe ich bei dieser Art der K 90 falsch gespielt. Jetzt hatte ich einmal erneut die Gelegenheit, meinen Fehler zu revidieren und es kamen keine Beanstandungen.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.716.044

Aber solche Spiele kommen zu selten vor. Wäre auch zu schön, wenn doch. Weitere Absagen sind hier möglich. Aber irgendeinen Haken gibt es immer.

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.11.2015 00:28
#2 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Der Ansagezeitpunkt gefällt mir sehr gut.

Ansonsten sieht man sehr schön warum man als trumpfkurzer Re nicht Trumpf schiebt und schon garnicht an 2 die Alte legt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.11.2015 12:13
#3 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

In diesem Spiel ist meine Rechnung leider nicht aufgegangen, wollte das hier genauso machen wie Adam Riese mit der k 90 Absage. Bot sich doch an, gleich im 1. Lauf bei Kreuz Kontra anzusagen, oder nicht? Das AsKreuz war hier natürlich auch Anzeichen dafür, dass ich kreuzfrei bin.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.719.855

Wäre glaube ich auch ein schönes Spiel geworden, wenn Kreuz nachgespielt wird. Mit Herz kann mein Partner bei 2 Assen noch warten.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.11.2015 20:53
#4 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Da is ne stille Abfrage die bessere Wahl. Das gäbe im Erfolgsfall die Abwurfchance im Piknachspiel. Andererseits hat Dein Partner hier tatsächlich eine große Chance vertan, indem er nicht sofort Kreuz nachbringt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.11.2015 09:42
#5 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Wenn ich eine stille Abfrage mache, muss ich doch im 2. Stich mit der Dulle rangehen, oder, damit ich das kurz vor dem 3. Stich machen kann. Kann mein Partner mir denn dann bei 4 Pik antworten? Er ist doch nicht sicher anspielbar. Außerdem habe ich kein Pik. Was spiele ich dann? Wenn ich Herz anschiebe, bekommt der Gegner den Stich. Dann kann mein Partner doch auch nicht mit k 9 antworten, oder? Oder doch wie in einem anderen Spiel, weil es der letztmögliche Zeitpunkt ist? Das machen aber doch wenige.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.11.2015 16:24
#6 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Nöö, Du fragst das KreuzAs ab, bekommst keine Antwort, Stich läuft wie jetzt auch. Jedes Nachspiel fragst Du ebenfalls ab, diesmal nach hinten, Du bekommst Deine Antwort vom Partner und auf dessen Kreuz10 und PikAs, die jetzt fällig sind kannst Du locker K90 melden und bei 2 Herzabwürfen wird Re fest im Boden eingestanzt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.11.2015 17:05
#7 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Das bedeutet also, dass ich meinen Partner nach hinten abfrage und zögere. Wenn ich aber im 2. Stich auch nach hinten abfrage und zögere, dann kann meine Partner doch nur mit absoluter Sicherheit den Stich erhalten, wenn der die Dulle einsetzt und dann kontra sagen oder würde er hier sinnvoller Weise die einsetzen und re übernimmt den Stich mit der ? Er sagt dann Kontra, weil es der letztmögliche Zeitpunkt ist. Wie würdest du denn dann an seiner Stelle vorgehen? Dieses Abfragen nach hinten habe ich noch nicht so ganz raus.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.11.2015 17:53
#8 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Es sind ja alle Nachspiele denkbar, Trumpf, Herz, Kreuz und sogar Pik. Dein Partner antwortet auf die jeweils aufgespielte Farbe. Kommt Trumpf setzt Dein Partner die Dulle halt leer und bringt Kreuz nach für Deinen ersten Herzabwurf mit K90. Nach PikAs wirfst Du Dich zum Volltrümpfer ab. Die leere Dulle ist hier kein Problem, es ist ja Dein Spiel und Dein Partner hat dich unter Einsatz seines Materials zu unterstützen. Alle Stärken die Du so zu sehen bekommst machen Dir Absagen möglich, schon weil Du nicht gegen diese Stärken spielen musst.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

25.11.2015 16:48
#9 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Ich habe noch ein Spiel, mit dessen Spielverlauf ich sehr zufrieden bin:

online-doppelkopf.com/olmiview/45.946.838

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.01.2016 10:40
#10 RE: Fast ein Vitrinenspiel Antworten

Dieses Spiel ist auch richtig gut gelaufen. Nur war ich mir im nach dem 1. Stich etwas unsicher, wie ich meinen Partner einschätzen soll. Habe noch überlegt, ob ich Pik nachspiele. Habe mich dann für Trumpf entschieden. War nicht so erheblich für das Spiel. Wie hättet ihr gespielt?

online-doppelkopf.com/olmiview/46.486.116

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz