Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.11.2015 10:32
Sieg durch Abwurf? Antworten

Hallo

War es in diesem Spiel sinnvoll, dass mein Partner im 2. Stich nicht den Pikstich übernommen hat, sondern abgeworfen hat? Dadurch war er pikfrei.

online-doppelkopf.com/spiele/45831815

Hätte er das bei seinem Blatt nicht gemacht, dann würde er vermutlich das unsichere HerzAs spielen. In diesem Fall sticht das re und kommt ans Spiel. Bei Trumpfanspiel kommt re auch ans Spiel. Er meinte, dass wir sonst verloren hätte, wenn er keinen Abwurf macht. Aber Herz geht so auch an re. Andere Alternative im 1. Stich gleich das As Herz abzuwerfen. Pik lief also gut bei uns. Glücklicherweise hat re aber auch im 8. Stich den Fux angespielt. War ja eigentlich klar, dass Waschbär auch pikfrei ist.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

18.11.2015 07:31
#2 RE: Sieg durch Abwurf? Antworten

Zitat
War es in diesem Spiel sinnvoll, dass mein Partner im 2. Stich nicht den Pikstich übernommen hat, sondern abgeworfen hat?



Ja, er muss davon ausgehen, dass du keine Kontrolle über Pik hast.
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass RE mit PIK-AS Anspiel fortsetzt da weder er noch du (was er ja glauben muss) eins haben....

So, dass er in dem Fall stechen und sein schwaches HERZ-AS versuchen kann... Außerdem ist er ja recht Trumpfkurz...

Zitat
Andere Alternative im 1. Stich gleich das As Herz abzuwerfen.



Nee PIK frei bringt am ENDE mehr... Er hat ja 3 Herz --- wird also sicher nicht alle los und noch weiß er ja nicht ob das HERZ-AS nicht doch noch eine Chance hat...

Das das Spiel gewonnen wurde ist natürlich pures Glück....
Stich 7 ...da sollte re die PIK-DAME nehmen...aber noch OK...
Und Stich 8.... ist der FUX absichtliches Schlechtspiel?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 08:38
#3 RE: Sieg durch Abwurf? Antworten

Schwer zu sagen. Aber welches Interesse sollte der Spieler daran haben, Kontra den Punkt zuzuschustern. Es gab bei den anderen Spielen auch keine Dispute mit dem Spieler. Vielleicht hat er nicht richtig aufgepasst. Aber er hätte natürlich davon ausgehen können, dass Waschbär auch Pik stechen kann, da er ja zweimal Pik abgeworfen hat. Welchen Grund sollte das sonst haben. Da ist der Fux natürlich zum Stechen verschleudert. Aber solche Vorwürfe kamen nicht von seinem Mitspieler. Ein relativ friedlicher Tisch. Bei anderen Tischen würde das auf alle Fälle beanstandet werden.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.11.2015 16:57
#4 RE: Sieg durch Abwurf? Antworten

Habe hier ein Spiel bei dem ich die Kreuz 10 im 3.Stich abgeworfen habe. Das hat uns hier zum Sieg verholfen.

http://online-doppelkopf.com/spiele/45.935.964

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz