Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.11.2015 14:36
As spielen um jeden Preis Antworten

Hallo zs

bei dieser Hochzeit sah es der Hochzeiter im 2. Stich erst einmal wichtiger, sein As zu spielen, als die Konvention einzuhalten. Glück gehabt, dass das As durchgegangen ist. Aber eigentlich sollte er doch nach dem 1. Stich gleich Trumpf weiterspielen, damit die Partnerschaft dingfest wird. Habe bei dieser Konvention auf dieser Plattform schon einige Male erlebt, dass sie gebrochen wurde, darum hat sich mein Puls beschleunigt. Ging aber noch einmal gut.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.846.157

Aber wennn ich mir das Spiel im nachhinein angucke, wäre es noch optimaler verlaufen, wenn er im 2. Stich die Kreuzdame anstatt AsPik spielt. Dadurch kann er doch auch den Ansagezeitpunkt nach hinten verschieben. Ist das nicht auch eine Möglichkeit? Seine Trumpflänge beträgt immerhin 8. Was meint ihr dazu? Oder hat der Hochzeiter am Ende möglicherweise doch nicht erkannt, was ich ihm mit dem Anspiel des Fuxes sagen wollte?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

18.11.2015 07:49
#2 RE: As spielen um jeden Preis Antworten

Zitat
Aber eigentlich sollte er doch nach dem 1. Stich gleich Trumpf weiterspielen


Alles andere ist ein Frechheit....ende...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 17:17
#3 RE: As spielen um jeden Preis Antworten

Habe hier noch ein Spiel bei dem vorrangiger ein As gespielt wird als dass eine Konvention eingehalten wird. Eine Hochzeit. Da hatten wir Glück, dass Herz lief.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.861.821

Dabei war das eigentlich für mich das perfekte Blatt, um eine vorzeitige Re-Ansage zu machen, den Partner vom Normalspiel abzubringen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.11.2015 07:59
#4 RE: As spielen um jeden Preis Antworten

Tja... kann man nix machen wenn der Partner blind ist...
Den Karl kann man aber schon machen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz