Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 11:27
Informationsaustausch von re Antworten

Hallo zs

möchte mit euch ein Spiel besprechen, bei dem es mir um den Informationsaustausch geht, der immer wieder beim Doko ein wichtiges Thema ist.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.858.217

Zunächst noch einmal eine Frage: Muss ich eigentlich hier, wenn ich eine vorzeitige Ansage mache und Zögere beim 1. Stich einen Erwartungswert von 100 haben? Ocer ist das hier so ähnlich zu sehe von den Voraussetzungen bei Kontra bei einer vergleichbaren Situation, wenn Kontra vor dem Legen der 1. Karte zögert und damit klären möchte, ober der Asaufspieler sein Partner ist, damit er abwerfen bzw. stechen kann? Nach meiner 3. Karte sage ich k 60. Meine Partnerin schließt daraus, dass ich herzfrei bin (war ja auch das As, das gefallen ist) und spielt im 4. Lauf dann entsprechend Herz nach. Ich wollte ihr eigentlich damit mitteilen, dass ich eine Dulle habe. Kann sie das nicht auch aus der k 60 Ansage schließen? Jedenfalls sieht sie dann im 4. Lauf meine Dulle und könnte mit k 30 reagieren, da sie auch eine hat. Würdet ihr das machen? Ist wahrscheinlich zu riskant. Unsere Gegner haben zwar am Ende nur 27 Augen, aber ganz sicher ist das ja nicht. Gehörte wahrscheinlich in diesem Spiel auch ein bisschen Glück dazu, so dass ich mein Pik bei meiner Partnerin unterbringen konnte.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.11.2015 07:43
#2 RE: Informationsaustausch von re Antworten

Die K60 geht gar nicht...

Du weißt NICHT wo die Dulle ist und das du bei 4 PIK keinen Stich mehr abgibst ist völlig unrealistisch...

Ist die DULLE bei KO und von dort kommt das PIK-AS ist es auch schon ziemlich sicher um....

Der Abwurf (Kreuz 9) in Stich 6. ist endgültig der KO-Verlierer - stell die vor er wirft da das PIK-AS ab....schon habt ihr verloren....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.11.2015 09:37
#3 RE: Informationsaustausch von re Antworten

dachte, meine Partnerin hätte mir hier nach dem Legen meiner Dulle im 4. Stich antworten können mit k 30, dass sie die 2. Dulle hält, bevor sie die 5. Karte legt, ist das nicht eine Möglichkeit? Wie sieht es aber hiermit aus?

Zitat von Maggie2 im Beitrag #1


Zunächst noch einmal eine Frage: Muss ich eigentlich hier, wenn ich eine vorzeitige Ansage mache und Zögere beim 1. Stich einen Erwartungswert von 100 haben? Ocer ist das hier so ähnlich zu sehe von den Voraussetzungen bei Kontra bei einer vergleichbaren Situation, wenn Kontra vor dem Legen der 1. Karte zögert und damit klären möchte, ober der Asaufspieler sein Partner ist, damit er abwerfen bzw. stechen kann?



Kann meine Partnerin aus meiner k 60 Ansage schließén, dass ich eine Dulle habe?

Mit dem 6. Stich sehe ich genauso. Da haben wir Glück gehabt. Junebug hat kurzsichtig gedacht, wollte Augen wahrscheinlich retten und hat zu unserem Glück nicht sein AsPik abgeworfen. Wenn er das gemacht hätte, dann könnte er im nächsten Lauf stechen und kontra würde locker über 30 Augen kommen. Es gibt halt immer wieder Glückskomponenten bei diesem Spiel, einmal das Blatt, dann aber auch das Spiel des Gegenspielers.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz