Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 21:48
Kontra trumpft Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel war meine Entscheidung wohl richtig, dass ich mit trumpf aufsiele. Das unsichere Herz habe ich links liegen gelassen. Wahrscheinlich hätte ich eine Ansage treffen sollen wegen DoppelAdler. Mein Partner hatte DD. Er hätte auch was sagen können. Ich vermute, dass er mich nicht gleich als Partner erkannt hat.

Hier ist das Spiel:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonym4yiHX8f5C1oRic0

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.11.2015 08:38
#2 RE: Kontra trumpft Antworten

Zitat
in diesem Spiel war meine Entscheidung wohl richtig, dass ich mit trumpf aufsiele


Warum dann aber nicht die Karo-10?

Zitat
Ich vermute, dass er mich nicht gleich als Partner erkannt hat.


Das kann daran liegen, dass kein KARO-Voller von dir kam, aber spätestens nach dem RE, weiß er schon wer KO ist

Muss man davon ausgehen, das RE so doof ist beide Kreuz-Damen incl. Fux zu verschenken?
Wird das Spiel gewonnen weil du Trumpf anspielst? Oder wäre bei der Verteilung eh für RE nix drin gewesen?

Wie findet KO eigentlich besser ein Ansage?

Da finde ich Trumpf-Aufspiel schon eine Überlegung wert.... aber hier findet ja nur RE eine Ansage....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.11.2015 09:45
#3 RE: Kontra trumpft Antworten

Vermutlich hätte mein Partner die Ansage gefunden, wenn ich den Karovollen spiele. Bei meinem errechneten Erwartungswert habe ich jedenfalls keine Ansage gefunden.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.11.2015 12:05
#4 RE: Kontra trumpft Antworten

Fand ich in diesem Spiel übrigens auch passend, dass ich als Kontra Trumpf gespielt habe:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymtQXCApJa53jYiz5

Habe ab dem 4. Stich lieber Trumpf angespielt, da ich davon ausgegangen bin, dass re die schwarzen Farben sticht. Ist Spieler 2 im 4. Stich von einer falschen Partnerschaft ausgegangen, da ich Trumpf gespielt habe? Leider habe ich mir mit meiner Dulle nicht den Fux meines Partners gesichert. Wäre das bei einem anderen Spielverlauf besser gewesen?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz