Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.11.2015 10:10
riskantes Herznachspiel Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel hatte ich mit meinem Herznachspiel Glück. Mein Dulleneinsatz für Aufspiel von Herz ist wahrscheinlich fraglich. Hättet ihr das gemacht?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.971.780

Viele Grüße

Maggie

Benderloin Offline



Beiträge: 45

27.11.2015 22:21
#2 RE: riskantes Herznachspiel Antworten

Falsche Spielnummer, was bewegt so zu eröffnen?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.11.2015 22:49
#3 RE: riskantes Herznachspiel Antworten

Die Spielnummer ist schon richtig. Die Frage ist, ob ich die Dulle richtig eingesetzt habe im 5. Stich. Herz ist ja eigentlich immer so eine Sache, kann ziemlich daneben gehen. Wir hatten hier Glück, dass der Herzlauf im 6. Stich gut gegangen ist und meine Partnerin auch noch beim Nachspiel im 7. Stich nicht überstochen wurde. Die Frage ist, ob der hohe Einsatz für diese Sache das wert ist?

Benderloin Offline



Beiträge: 45

27.11.2015 23:07
#4 RE: riskantes Herznachspiel Antworten

Also.....
Ich hätte die Dulle hier gar nicht mehr besessen. Da hast doch Re gesagt, also warum die Alte?
Mit mir als Partner an 2 verlierst du solche Anspiele. Da leg ich ne Karo 10 drauf.
Die Kartenverteilung lassen normalerweise nix anderes als einen Sieg für Re zu.
Kommst du mit Herz As, sticht dein Partner mit Karo 10 und bringt sein Kreuz As mit Re welches von 3 gestochen wird.
Das hält dich von der 90 ab.
Sry, aber da gibt es eigentlich nichts zu analysieren, außer das das Erstaufspiel beinahe alles vor die Wand setzt.
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten für ein Herz As, noch dazu im Mittelspiel opfere ich keinen Toptrumpf. Hat hier auch nix gebracht, schließlich sticht dein Partner Herz, ändert sich nur die Stichreihenfolge.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.11.2015 23:14
#5 RE: riskantes Herznachspiel Antworten

Nur wann hättest du dann die Dulle gespielt? Vielleicht im 2. Stich? Dann sieht meine Partnerin, dass ich noch eine Dulle habe und weiß, dass auch noch eine Kreuzdame da ist. Ist sie wahrscheinlich besser informiert, oder? Wahrscheinlich habe ich im 2. Stich etwas kurzsichtig gedacht, so in etwa. Eine Dulle von Kontra ist schon weg, da ist es egal, ob ich die Kreuzdame oder die Dulle spiele, sind gleichwertig.

Benderloin Offline



Beiträge: 45

27.11.2015 23:22
#6 RE: riskantes Herznachspiel Antworten

Natürlich im 2.. Dann weiß dein Partner du verfügst über den höchsten noch vorhandenen Trumpf.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz