Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.12.2015 10:46
selten gesehen Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel strotzte Kontra nur so mit seinem Blatt. Ein solches Ansageverhalten habe ich noch nicht gesehen. Wenn mir das spanisch vorkommt. sollte ich dann gleich re sagen? Habe mich leider nicht getraut.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.102.709

War mein Trumpfspiel hier eigentlich richtig?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.12.2015 07:41
#2 RE: selten gesehen Antworten

Schönes Beispiel wir man sich selber ein Bein stellt...
mg1955 spielt ja offensichtlich mit Abfragen...heA kommt auf den Tisch und er sagt sofort KO - Warum? damit KO schmiert? Ko schmiert sowieso...
Hätte er erst vor dem legen seiner Karte gefragt, wäre KO gekommen...da vermutlich keine weiteren schwarzen Asse beim Partner sind, wird die 90 nur schwer zu schaffen sein - aber auch nicht völlig überzogen....

Das PIK-Anspiel ist natürlich schlimm; ist ja sicher noch ein HERZ bei RE - also entweder HERZ (finde ich gut da Partner an #4) oder halt Trumpf...

Zitat
Wenn mir das spanisch vorkommt. sollte ich dann gleich re sagen?

Du hast ein Blatt ohne jede weitere Stärke...das Kreuz abgestochen wird ist wahrscheinlich bei K90 von KO... ein RE von dir wäre wirklich mit nix (außer der vermuteten Spielschwäche des Gegners) ) zu begründen..letztlich seit ihr ja auch nur 8 Augen drüber...

Zitat
War mein Trumpfspiel hier eigentlich richtig?

Ja, von Foxel kam kein Herz nach, er sollte eigentlich keins mehr haben - eigentlich.....
krAs scheidet sicher aus, was bleibt also?
Ist außerdem schön wenn der starke KO-Spieler an #1 oder #2 sitzt, dann könnt ihr das Spiel schön bestimmen... (siehe Stich #6 und #7)

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.12.2015 21:00
#3 RE: selten gesehen Antworten

Mal ganz was Neues, dieses Spiel. Im 5. Stich zögert Babsib, bevor er seine Pikdame spielt. Ich bin davon ausgegangen, dass er eine Dulle und eine Pikdame auf der Hand hält und mich nach der 2. Pikdame gefragt hat. Das war aber nicht so in diesem Fall. Er hat mich nach der 2. Dulle gefragt. Habe ich hier die Regeln nicht ganz verstanden? Oder hat Babsib den Fehler gemacht?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.123.674

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz