Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Kiki Offline



Beiträge: 18

09.12.2015 12:25
War die Abfrage falsch? Antworten

Huhu,

bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage. Es geht um folgendes Spiel:

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46127052

Mir (MitAlles) wurde gesagt, ich hätte keine Abfrage gehabt und damit rechnen müssen, dass der P Trumpf bringt. Ich war der Meinung, dass in der Regel in dieser Situation (ich an zwei) Fehl geschoben wird!? Zugegebenermaßen bin ich noch nicht mit allen Feinheiten des ES vertraut und lerne noch, deshalb bitte ich um Eure Meinungen. War die Abfrage wirklich falsch?

Vielen Dank und Gruß,

Kiki

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.12.2015 12:35
#2 RE: War die Abfrage falsch? Antworten

Meiner Meinung nach müsste hier im 2. Stich, weil du ja die 10Pik im ersten Stich abgeworfen hast, dein Partner als dritte Farbe Kreuz nachspielen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.12.2015 20:34
#3 RE: War die Abfrage falsch? Antworten

Herzlich willkommen, schön das Du da bist

Die 3tte Farbe ist das korrekte Nachspiel, gerade in Herz wirft man einen Single ab, Herznachspiel verbietet sich von selbst, in den Pikanschub wirds mit stechen keine Augen geben und Kreuz ist ungeklärt und da wird ins mögliche As geschoben.

Selbst wenn der Abfrager eine Dulle hält muss man sie ihm nicht gleich rausschießen, zumal man seine Strategie nicht kennt. Vielleicht möchte er ja noch billige Stiche wegtauchen, vielleicht will er nach erfolgreichem Einschub ins As noch weitere Stärken erfragen.

Mit dem Anschub wär wohl auch alles gutgegangen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Kiki Offline



Beiträge: 18

10.12.2015 10:26
#4 RE: War die Abfrage falsch? Antworten

Danke Euch, dann war ich wohl nicht so falsch gewickelt ;-) Stand nur alleine da....

Viele Grüße!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz