Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.12.2015 11:59
Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Hallo zs

Ich sitze an Pos 4 und habe folgendes Blatt und möchte unbedingt ein Solo spielen. Zu welchem würdet ihr mir bei diesem Blatt raten?

BubeKreuz, BubePik, Fux, Fux, KönigKaro, 9Karo, AsKreuz, AsKreuz, 10Kreuz, KönigKreuz, AsPik, AsPik

Wenn ich an 1 sitzen würde und Assesolo spielen würde, ist das wahrscheinlich etwas gewagt, weil ich 5 Abgeber habe, oder?

Benderloin Offline



Beiträge: 45

11.12.2015 22:00
#2 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Das Assesolo spiele ich an jeder Sitzposition, meist mit Re.

Kiki Offline



Beiträge: 18

14.12.2015 03:40
#3 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Wenn Herz kommt bist du tot, und irgendeiner der drei Gegner vor dir wird es wohl anspielen... Oder seh ich was falsch?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.12.2015 10:05
#4 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Sehe ich auch problematisch. Das war ein überraschendes Spiel. Der Solist, der hier Solo gewählt hat, hat ein Bubensolo gespielt und das mit 2 Buben gewonnen. Ich dachte, das ist ja mal ganz was anderes. Ich spiele Buben- und Damensoli höchstens mit 3 - 4 Trümpfen. Deshalb habe ich das Blatt hier mal eingestellt. Ich dachte nur vielleicht ist hier Assesolo auch eine Option. Hängt vielleicht von der Position ab.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.12.2015 17:22
#5 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Der Fleischlose geht immer und an jeder Position, inder 5er- Länge mit As, As, 10 brauchst Du keine Abgeber rechnen, da wäre der Stopper 10 zu 4rt halt Pech.

Wird Herz eröffnet ist es auch meist nicht tragisch, in einer Farbe gibt es 60 Augen zzgl. die Schmierung und Deine Beiwürfe. Bei ner 4-4-4 Verteilung entfällt schonmal die Schmierung, bei der typischen 5-4-3 Verteilung gibts 3 Volle zu den 60 Augen, mit den eigenen Augen die man zugibt bleibt es immer unter 120.

Häufig kann man sich gerade durch das runterorgeln einer Farbe sein Solo so richtig gesund schmeißen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.12.2015 21:45
#6 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Da hätte ich mich nicht dran getraut. Der Solist wählte hier das Bubensolo und hat es gewonnen.
Dies ist der Spielablauf:

10Kr DamKr 9Kr Solist: AsKr
Sol: BuBKr BubKaro BubPik BubKaro
Sol: AsPik 9Pik 9Pik DamPik
Sol: AsKaro 9Karo 10Karo DamKaro
Sol: AsPik KönPik KönPik DamPik
Sol: AsKaro DamKaro 10Karo BubHerz
AsHerz Solist BubPik 9Herz DamHerz
Sol: AsKreuz KönKaro 9Kreuz DamKr
Sol: 10Kreuz 10Herz KönKreuz BubHerz
KönHerz Sol: KönKreuz AsHerz 10Herz
10Pik BubKreu 9Herz Sol: 9Karo
10Pik KönHerz DamHerz KönKaro

Re: 126 Augen
Kontra: 114 Augen

Ich finde, dass das ein interessantes Spiel ist.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.12.2015 19:40
#7 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Hier hab ich mal son Ding

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.221.919

Da gabs sogar ne Spritze auf mein Re und zu den 60 Augen in Herz einmal 4 Augen als Schmierung, +7 Augen von mir.
Da geht diese achsogefährliche Farbe mit 71 Augen durch und säubert mir noch das Blatt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.12.2015 09:27
#8 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Habe hier ein ähnliches Solo versucht, das aber leider nicht geklappt hat:

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.275.254

Hättet ihr das auch gemacht? Wahrscheinlich war die Re-Ansage zu gewagt, oder?

Benderloin Offline



Beiträge: 45

23.12.2015 16:25
#9 RE: Welches Solo würdet ihr hier spielen? Antworten

Also das kann man spielen, muss es nicht. Das Normalspiel ist schlecht, das Solo etwas besser, Grundwert 120 vorausgesetzt die 5er hält. Wenn man es spielt, dann immer mit Re.
Aber das Abspiel. Es gibt 2 Wege dieses Solo zu gewinnen, trotz Karo.
Das doppel Kreuz As zu spielen war dagegen der sicher Tod.
Du solltest 3 x Karo von oben spielen und dann an den Gegner in Karo übergeben. Dann sind noch 3 Farben ungeklärt lass sie doch antreten. Da hat schon niemand 7 Pik.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz