Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.12.2015 17:14
Kontra blufft Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel bin ich vom falschen Partner ausgegangen, da der Kontraspieler seinen Partner beim Herzlauf im 3. Stich übersticht. Mein Partner beklagt sich, dass ich kein Trumpf gespielt habe wegen der k 90 Ansage. Habe ich falsch gespielt? War die k 9 unberechtigt?

online-doppelkopf.com/spiele/46267624

Benderloin Offline



Beiträge: 45

20.12.2015 22:58
#2 RE: Kontra blufft Antworten

Mir ist nicht klar woran du die Partnerschaften festgemacht hast.

Für die 90 ist meiner Ansicht nach deine Trumpfstruktur viel zu schwach. Du weisst der 2. Kreuzlauf geht zu 98% fett an Kontra. Man könnte vor dem 2. auf die Dulle bzw. das Pik As an 2 fragen, ich würde es nicht machen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.12.2015 23:30
#3 RE: Kontra blufft Antworten

Ich bin davon ausgegangen, dass der Herzstecher im 3. Stich mein Partner ist. Ich dachte, wenn er Kontra ist, dann würde er den Herzstich schmieren. Daher sah ich darin so einen Art Bluff. War meine Schlussfolgerung hier so abwegig?

Benderloin Offline



Beiträge: 45

21.12.2015 00:04
#4 RE: Kontra blufft Antworten

Prinzipiell hast du recht, aber....
Das kann man mit Spielern die man kennt so spielen. Das war ein 2. Ligaspiel - ohne das runterzumachen für viele heist das Spiel rette den Fux und nicht suche den Gewinnweg. Vermutlich wirst du auch in der KL kaum einen Tisch finden wo du dann das so bedenkenlos machen kannst. Außerdem könnte der Stecher auch nur 3 miese Trumpf haben und findet du solltest besser an 2 sein, ein As hast du ja nachweislich nicht mehr.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz