Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.12.2015 12:32
Auch bei ner Solostanze... Antworten

...sollte man das Gehirn nich zur Ruhe schicken.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.161.900

In der Abwicklung habe ich einen ganz dicken Bock drin, findet den jemand?

Axo, Auswirkungen hatte er nicht, ändert aber nix daran, daß man immer aufpassen sollte.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.12.2015 11:20
#2 RE: Auch bei ner Solostanze... Antworten

Hallo Micha

meinst du hier bei den ersten beiden Stichen die Reihenfolge von Pik- und Herzdame? Du hättest vielleicht auch im ersten Stich die Pikdame spielen können. Ansonsten fällte mir nichts auf.

Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.12.2015 12:37
#3 RE: Auch bei ner Solostanze... Antworten

Nein, ich wundere mich wieviele Spieler das falsch machen. Im ersten Damen/ Bubenlauf wird meist bedient, den erwünschten Effekt erhält man selten. Dafür hat man aber dem Gegner die Information gegeben wo beide Alten sitzen. Warum soll man als Solist den Gegner informieren?

Im 2ten Lauf sieht das anders aus, der dürfen die Trumpffreien Spieler raten ob der hohe Trumpf hinten sitzt.

In einem Solo mit einer langen Farbe gilt es frühzeitig zu klären ob die Farbe hält, das wäre hier ob 10 x x x auf einer Hand sitzt. Da nur 4 Kreuz beim Gegner waren wurde das bereits im 2ten Stich mit dem KreuzKönig im Damenstich geklärt, es gab nurnoch 3 Kreuz und die konnte ich mit As As 10 abholen.

Also hätte ich bereits im 3tten Stich beginnen müssen die letzte offene Frage zu klären, wie teuer wird der Herzabgeber? Also KaroAs mit K90 und den Verlierer mit K60 hinterher. Und dann weiß ich im Absagezeitraum ob der Stich unter 30 Augen weggeht und ich die K30 noch melden kann.

Da jeder mindestens einen Herzvollen hatte wäre der Lauf zu jedem Zeitpunkt mit über 30 Augen gelaufen, insofern is nix passiert, es geht nur darum eine Chance nicht wahrgenommen zu haben, die sich durch den Abwurf im Damenstich ergeben hat.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.12.2015 21:15
#4 RE: Auch bei ner Solostanze... Antworten

Habe ich jetzt auch mir dem Kreuz erkannt. Wäre eine Gelegenheit gewesen. Im 3. wäre dann AsKaro und im 4. dann KaroKönig besser gewesen. Die passende Ansage hätte das Ganze perfekt gemacht. Diese Stanzen laufen einfach automatisch.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz