Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.12.2015 12:54
Vor dem Klärungsstich - Anspiel des Hochzeiters Antworten

Hallo zs

dieses Spiel fand ich interessant, insbesondere den Abwurf des Hochzeiters im 1. Stich. Er kann ja eigentlich nicht das Kartenblatt seines Partners erahnen. Aber eine derartige Partnersuche war schon von Vorteil, wie man sieht:

online-doppelkopf.com/olmiview/46.386.975

Hättet ihr das auch so gemacht?

Viele Grüße

Maggie

SQ03 Offline



Beiträge: 539

03.01.2016 20:35
#2 RE: Vor dem Klärungsstich - Anspiel des Hochzeiters Antworten

Ich hätte Herz As als Re gestochen. Danach über Trumpf den Partner gesucht. Wer so rauskommt hat kein schwarzes As oder beide Farben
lang so das er meint jemand anderes sticht und er ist nicht bei Re. So habe ich es in der Quali oft genug
erlebt.
Ich wäre mit Dulle rausgekommen und dann Herz As.

Wäre diese Spielweise von von beiden Spielern akzeptabel?

Gruss SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.01.2016 20:48
#3 RE: Vor dem Klärungsstich - Anspiel des Hochzeiters Antworten

Joo, der Abwurf is entweder grottenschlecht oder Betrug.

Kommt öfter vor als man denkt.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.382.635

Hier allerdings noch so speziell, daß das unlogische As vorgezogen wurde weil zwischen den Betrügern klar war, daß das As mit mehr ausstehenden Augen nicht laufen wird.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.01.2016 21:13
#4 RE: Vor dem Klärungsstich - Anspiel des Hochzeiters Antworten

Das ist ja noch mieser als meins. Bei meinem habe ich gar keinen Betrug vermutet. Ich habe mir das Spiel noch einmal angesehen und sicher im Normalfall spielt man doch nicht mit AsHerz auf, wenn man eine Dulle hat. Ist aber ungewöhnlich, dass am offenen Tisch betrogen wird. Was versprechen die sich davon? Bin wohl zu gutgläubig, dachte noch "tolle Taktik".

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.01.2016 21:43
#5 RE: Vor dem Klärungsstich - Anspiel des Hochzeiters Antworten

Bei Deinem Spiel tippe ich auch eher auf Schlechtspiel.

In meinem Fall war der Abwurf absurd und das falsche As bei der Erfahrung und eigentlichen Spielstärke unwahrscheinlich. Da lehn ich mich mit Betrugsvorwürfen schon aus dem Fenster.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz