Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2016 16:18
Das war nun eins... Antworten

...von meinen besseren Blättern fürs Assesolo.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.531.280

Und dann sitzt meine lange Farbe 5 mal dagegen. Zu gewinnen war der dann nur weil der Gegner kräftig mitgeholfen hat.

Miranda hat ja konsequent die gedeckten Asse gespielt, kam glücklicherweise nicht auf die Idee das ungedeckte noch zu versuchen.

Dafür zeigte sie dem Pik langen Partner die Nachspielfarbe, die mir das Genick gebrochen hätte. Glück gehabt oder wieder von der gegnerischen Unzulänglichkeit profitiert.

Nebenbei sieht man sehr schön wie das gedeckte HerzAs nach hinten losgeht, weil kein Partner das 2te hält. So wurde mir meine 10 hochgespielt.

Mit Aufschlag die Asse wegspielen ist meist schlecht, hier sollte man KreuzAs testen und die Farbe mit KreuzDame- Nachspiel zur Nachspielfarbe aufbauen, zu der man mit den anderen beiden Assen wieder kommt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.01.2016 17:54
#2 RE: Das war nun eins... Antworten

Wäre das Solo eigentlich für die Gegner besser gelaufen, wenn Miranda Herz spielt? Ich dachte, es ist nicht so gut, wenn mehrere Farben geöffnet werden. In welchem Stich zeigte Miranda dem Gegner die Nachspielfarbe? Wie würde das Spiel verlaufen, wenn Miranda im 2. Stich noch einmal Kreuz spielt?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2016 18:03
#3 RE: Das war nun eins... Antworten

Sieh Dir einfach die Kartenverteilung an, was hat genützt, was geschadet?

Im dritten Stich zeigt Miranda Karo an, das ist die Farbe die von den Partnern zurückgespielt werden soll, wenn sie an den Stich gelangen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz