Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.02.2016 13:22
War der Einsatz der Dulle richtig? Antworten

Hallo zs

Bei der Diskussion vom Einsatz der Dulle bin ich mir unsicher geworden. Bei diesem Spiel habe ich zum Glück meine Dulle nicht im 2. Stich eingesetzt, um meine schwarzen Asse zu spielen, wie ich sonst dazu neige. Denn nach dem 3. Stich bekam ich auch Gelegenheit dazu. Wie wertet ihr den Einsatz meiner Dulle im 5. Stich. Ich glaube beim 8. Stich habe ich den Fehler gemacht, noch einmal Pik anzuspielen. Es hatte ja keiner mehr pik. Ist das eigentlich dann eine tote Farbe? Das Anspiel von toten Farben ist doch tabu, oder? Wenn ich das nicht mache, gewinnen wir dann das Spiel?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.859.724

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.02.2016 21:58
#2 RE: War der Einsatz der Dulle richtig? Antworten

Dein Partner hat die anderen 7 Pik gesehen, Du schickst ihn also nicht in eine Falle. Außerdem muss das Ziel sein Deinen Partner von Kreuz zu befreien oder ihm diesen Stich zu ermöglichen. Sitzt die Blaue bei ihm seid ihr durch. Ich halte die Karte für gut und sehe sie als Gewinnchance.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.02.2016 22:05
#3 RE: War der Einsatz der Dulle richtig? Antworten

und was hältst du vom 8. Stich? Da spiele ich doch eine tote Farbe an. Ist wahrscheinlich nicht so gut, oder?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.02.2016 22:21
#4 RE: War der Einsatz der Dulle richtig? Antworten

Lies doch mal meine Antwort.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 12:01
#5 RE: War der Einsatz der Dulle richtig? Antworten

In diesem Spiel, sind wir nach meiner Meinung dafür, dass wir so hoch verloren haben noch günstig davon gekommen. Was haltet ihr hier von dem Einsatz meiner Dulle?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.916.546

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz