Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 11:05
Herznachspiel als Ausnahme möglich? Antworten

Hallo zs

In diesem Spiel habe ich Herz im 4. Stich nachgespielt, da ich den KönHerz als Standkarte hatte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass mein Partner den Stich erhält, da ansonsten der Kontraspieler ziemlich hoch einstechen muss. Was haltet ihr von der Taktik?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.916.048

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.02.2016 12:18
#2 RE: Herznachspiel als Ausnahme möglich? Antworten

Herz war ne tote Farbe und eigentlich eine Falle für Deinen Partner, der durfte sich darauf verlassen, daß hinten noch der verbliebene König sitzt. In anderen Verteilungen ist das der Verlierer.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 12:46
#3 RE: Herznachspiel als Ausnahme möglich? Antworten

Habe kürzlich ein Spiel im Fuxtreff gesehen, bei dem eine ähnliche Diskussion geführt wurde. Der Kontraspieler saß ganz hinten. Der KönHerz wurde von Kontra als Standkarte gespielt und sein Partner bekam ganz hinten den Stich. Da dachte ich mir. Ist doch nicht so schlecht.

In dem Spiel im Fuxtreff hatte der Kontraspieler folgendes Blatt:
10Karo KönKaro 9Karo AsKreuz 10Kreuz KönKreuz KönKreuz 10Pik KönPik AsHerz KönHerz 9Herz

Im 1. Stich ist der Kontraspieler an 1.

1. Stich: AsKreuz 9Kreuz AsKreuz 9Kreuz
2. Stich: AsHerz 9Herz KönHerz AsHerz
3. Stich: KönHerz BubPik DamKaro DamHerz

Im 3. Stich war der 2. Kontraspieler hinten und hat den Stich erhalten. Kontra gewann das Spiel: Hier dachte ich mir, dass das Herznachspiel gut war.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 19:09
#4 RE: Herznachspiel als Ausnahme möglich? Antworten

Habe dieses Spiel aus der KL mit einem bekannten Mitspieler aufgestöbert. Auch hier wurde Herz nachgespielt. Das ging für Kontra gut. Die k 90 Ansage von re war wohl angemessen, strotzte aber doch wohl auch eher voll Kraft, oder?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...u6ltJwZ4Vfil0tX

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.02.2016 02:05
#5 RE: Herznachspiel als Ausnahme möglich? Antworten

Wie kommt man darauf das besetzte HerzAs dem Single KreuzAs vorzuziehen? Ansonsten is hier Herz die Möglichkeit das eigene Blatt Volltrumpf zu stellen ohne viel anzurichten.

Dabei hätte der Re- Sager natürlich die Chance nutzen müssen, einen Pik zu entsorgen, der niedrige Einstich war jedenfalls ein grober Fehler.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz