Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 12:18
As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

Hallo zs

ist es in diesem Spiel in Ordnung, wenn ich ausnahmsweise mein AsPik im 3. Stich abwerfe?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.916.219

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.02.2016 11:04
#2 RE: As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

Geht doch völlig klar...
Farbe wurde von RE davor abgeworfen.
Sind noch 3 Pik im Spiel...du hast mit König sogar die höchste Karte! Also rein mit dem AS.

Habt das Spiel doch auch schön gewonnen....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.03.2016 11:28
#3 RE: As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

Erst einmal ist dieses Spiel schon einmal am Anfang blöd gelaufen, da mein Partner dachte, dass ich im 1. Stich gezögert habe. Ich brauchte aber einfach nur länger, weil ich aus irgendwelchen Gründen am Computer die Karte nicht ausspielen konnte, klemmte wohl. Meiner Meinung nach müsste meinem Partner aber trotzdem klar sein, dass ich die 2. Dulle habe, da ich ja die Re-Ansage vor Ausspiel der 1. Karte gemacht habe. Aber das sogenannte Zögern hat wohl für Verwirrung gesorgt. Die andere Sache ist, und das ist ja hier das eigentliche Thema, dass er der Meinung war, dass ich im 2. Stich hätte mein As abwerfen müssen. Das habe ich nicht gemacht, da ich kein Single As hatte. Aber er dachte wohl, dass ich von der Farbe frei sein müsste, da ich eine 9 gespielt habe. Darauf kann man ja auch kommen. Vor einigen Wochen hat sich schon einmal jemand am Tisch geäußert, dass er auch mit As schmiert, wenn er als Zweitkarte eine 9 auf der Hand hält. Wäre bei meinem Spiel jetzt der Abwurf mit dem As besser gewesen? Die Farbe würde mein Partner zwar bestimmt dann auch nachspielen, aber wir hätten mehr Augen im 2. Stich. Wie macht ihr das bei der Kartenkonstellation (As und 9)? Schmiert ihr mit As oder mit 9?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.326.377

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.03.2016 15:27
#4 RE: As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

Zitat
dass er der Meinung war, dass ich im 2. Stich hätte mein As abwerfen müssen.


Geschwätz...
Selbst wenn der glaubt, dass du kein PIK hast, muss da jetzt Trumpf kommen... HERZDame wäre meine Karte.

Wenn das AS steht wird es i.d.R. nicht geschmiert....du siehst ja warum... Wenn ich ein AS in so einer Situation schmiere, HABE ich kein PIK mehr.

Dieses Signal ist hilfreicher, als 11 Augen zu "retten" die oft sogar noch einen Stich machen können.....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.03.2016 16:21
#5 RE: As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

In diesem Spiel bin ich Spieler 1. Ist es in Ordnung, wenn ich in diesem Spiel ausnahmsweise im 5. Stich AsKreuz abwerfe, da ich noch 2 10 Kreuz auf der Hand habe? Die 10Kreuz wird dann doch zur Standkarte.

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...hgLKGv9TXpYyf7f

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.03.2016 07:31
#6 RE: As-Abwurf als Ausnahmel Antworten

Zitat
Ist es in Ordnung, wenn ich in diesem Spiel ausnahmsweise im 5. Stich AsKreuz abwerfe



Wenn ich davon ausgehe das der Abwurf eines Asses anzeigt, das ich in dieser Farbe frei bin, würde ich das AS selbst dann nicht spielen, wenn ich die beiden 10er habe - Warum?

Ich will die Farbe ja nicht nach gespielt haben... Du hast allerdings auch noch eine 9...in der Situation vielleicht ausnahmsweise ein netter Trick...ich würde das aber nicht so spielen... Abwurf AS im ersten Lauf heißt: "Ich hab die Farbe nicht mehr..."

Apropos 9 - Stich 9 musst du VOLL machen! Dann hättet ihr schon da SICHER gewonnen, hätte sonst sehr ärgerlich werden können.....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz