Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.03.2016 11:42
keine Ansage und dadurch schlechter Informationsaustausch? Antworten

Hallo zs

meine Partnerin hatte die Meinung, dass ich in diesem Spiel hätte eine Ansage machen müssen, da ich DD hatte und 2 lauffähige schwarze Asse. Wenn ich rausgekommen wäre, dann ist das kein Thema. Nur ist sie ja rausgekommen mit Herz und der Stich ging nicht an mich. Da erschien mir meine Ansage zu unsicher. Herz als Anschub für die 1. Karte ist doch eigentlich auch eher untypisch, oder? Sie konnte natürlich nicht davon ausgehen, dass ich DD hatte. So kam der Vorwurf von ihr, dass ich nicht im 6. Stich mit der Dulle gestochen habe, sondern im 7. Stich. Der Stich hatte nicht so viele Augen. Aber auch wenn ich im 6. Stich die Dulle genutzt hätte, würden wir wahrscheinlich auch nicht gewinnen,, denke ich. Sie hätte natürlich versuchen können, ihren Fux im 7. Stich zu spielen. Ich meine, wenn sie davon ausgeht, dass ich nicht DD habe, hat der Fux dann noch so viele Aussichten bei Kontra zu verbleiben? Na ja, ich denke, sie hat hier auch mit Fehlern beigetragen.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.326.468

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.03.2016 15:38
#2 RE: keine Ansage und dadurch schlechter Informationsaustausch? Antworten

Dieses Spiel zeigt eher, das man sich die Ansage auch mit guten Karten sparen kann.
Wenn hier ein KO kommt würde ich natürlich nicht meckern...
Aber dieses Spiel ist für Ko eigentlich nicht zu gewinnen....
Ich finde jedenfalls kein Weg die fehlenden Augen zu machen, wenn RE keinen Fehler macht...

Kann es falsch sein eine Ansage nicht zu machen, wenn man das Spiel nicht gewinnen kann?

Wenn hier was "falsch" ist, dann das Aufspiel. Welches Ziel soll denn damit erreicht werden?

Ich spiel HERZ9 wenn ich KEINE Ansage hören will - wenn dann keine kommt würde ich nicht meckern - denn das war ja meine Schuld

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz