Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.12.2015 23:39
Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Hallo zs

In diesem Spiel entschuldigt sich CharlyFuxx für sein AsseRe beim Mitspieler. Ist ein AsseRe empfehlenswert?

online-doppelkopf.com/olmiview/46.273.279

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.12.2015 23:48
#2 RE: Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Ja, auf 2 so starke Kontra aufzulaufen muss er nicht einplanen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Benderloin Offline



Beiträge: 45

21.12.2015 00:07
#3 RE: Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Nix verloren, hier sollte Kontra locker die 60 finden, das Re hat das verhindert.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

29.01.2016 11:10
#4 RE: Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Habe in diesem Spiel eine Ansage wegen meinen Assen gemacht(ein Asse-Re). Nur fühlte sich mein Partner provoziert eine k 90 Aabsage zu machen. Dachte er wäre kreuzfrei und habe deshalb nicht die Farbe nachgespielt. Was haltet ihr von diesem Spiel? Nach der Meinung meines Partners war mein Re nicht angebracht, da ich nur 2 Damen hatte und zuviel Fehl.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.802.629

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.01.2016 19:27
#5 RE: Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Das Re war ok, die Absage auch ...denk ich. Den Fehler sehe ich darin, daß Dein Partner deine relative Trumpfschwäche nicht erkannt hat und nicht schnellstmöglich auf Fehl gewechselt hat um selbst Volltrumpf zu werden und Deiner Alten noch was sinnvolles zu beißen zu geben. Obs dann reicht weiß ich nicht aber knapper wirds allemal.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.03.2016 10:23
#6 RE: Lohnt sich ein AsseRe? Antworten

Habe in diesem Spiel auch an ein Asse-Re gedacht, fand es aber zu unsicher, da ich 4 Pik auf der Hand hatte. Im nachhinein ist Pik bei mir gelaufen und wir haben das Spiel gewonnen. War ich zu vorsichtig mit dieser Ansage?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.326.797

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz