Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.03.2016 17:09
Dullenaufspiel mit einem nicht sehr starken Trumpfblatt Antworten

Hallo zs

ich weiß, dass an anderer Stelle hier im Forum geschrieben wurde, dass die Dulle nicht einfach so verschossen werden sollte. Dullenaufspiel mit 8 Trümpfen incl. 1 PikDame bzw. 2 Herzdamen, möglichst auch Chicane in einer Farbe. In diesem Spiel hatte ich nicht so ein goldiges Blatt, mich aber trotzdem für Dullenaufspiel entschieden. Welche Möglichkeiten hätte ich auch als 1. Karte? Das unsichere HerzAs, das gehackt wird? Klein Trumpf? Anschub einer schwarzen Farbe? Was ist hier die Alternative? Auf alle Fälle sind wir so zu einer Ansage gekommen, da meine Partnerin die 2. Dulle hatte. Wie spielt ihr bei dieser Kartenlage? Im FT wurde übrigens ein Spiel besprochen, bei dem der Re-Spieler 6 Trümpfe auf der Hand hatte incl. Dulle, Pikdame. Es ging darum, ob man hier zur k 90 Absage hätte kommen können. Empfohlen wurde, die Dulle vorzuspielen. Lt. ES ist das ja auch schon bei 6 Trümpfen möglich. Sah auch tatsächlich in diesem Fall so aus. Der Partner hatte hier auch die 2. Dulle.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.277.186

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.03.2016 07:54
#2 RE: Dullenaufspiel mit einem nicht sehr starken Trumpfblatt Antworten

mir gefällt das so...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz