Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 13:32
Aus der Trickkiste Antworten

Hallo zs.

ich glaube, dass das Stechen mit der Kreuzdame, die natürlich von der Kontradulle mitgenomme wurde, uns den Sieg gekostet hat.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.042.020

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

15.02.2016 16:12
#2 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Das ein KO-Aufspiel nach meinem Geschmack...!

Wenn das nächste mal jemand behauptet, dass FUX-Aufspiel immer von RE mit DD sein muss, zeig dem dieses Spiel ;)

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 17:32
#3 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Das gibt genug Leute, die das auf dieser Plattform meinen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 17:52
#4 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Wer hat denn Hänschen den 2t- Liga Nick geliehen?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 20:26
#5 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Hänschen ist doch soweit ich weiß gar nicht in der 2. Liga, sondern mit mehreren Nicks in der QL vertreten und mit einem in der KL.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 21:03
#6 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Meinst du, dass mein Partner Hänschen ist?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 21:13
#7 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Is nur so ne Idee

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 22:01
#8 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Hat der so wie Hänschen gespielt? Oder wie kommst du darauf. Andererseits habe ich noch 2 weitere Spiele mit ihm eingestellt, bei dem er abgeworfen hat, um Farbkontrolle zu haben. Das macht Hänschen auch gerne, würde also zu ihm passen. Hänschen kritisiert aber die Spieler vielmehr am Tisch. Das hat dieser Spieler wiederum nicht gemacht und der Nickname ist auch nicht ähnlich. Er gibt sich immer eine Art von Nicknamen, daran kann man ihn eigentlich sofort erkennen und natürlich daran, was er schreibt.

Habe mir noch einmal das Profil von Skyfall angesehen, klingt nach James Bond. Passt nicht zu Hänschen. Skyfall ist Leiter einer Spielgruppe "Die Nichtmotzer". Hänschen geht in keine Sprielgruppe, also eher nicht.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.02.2016 11:49
#9 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Ich glaube, dass dieses Spiel auch zu dem Thread passt, da ich nach meiner Meinung hier herumgetrickst habe. Ich habe mal anders gespielt. Da das Zögern im 1. Stich kam, habe ich die Farbe nachgespielt. Ein eigenes Re hatte ich ja irgendwie nicht. Pik habe ich erst einmal nicht angerührt, da ich davon ausgegangen bin, dass bei dem Kontraansager gewisse Stärken vorhanden sind, aller Wahrscheinlichkeit nach eine Chicane in Pik. Ich muss sagen meine Taktik ging auf. Das war mal ein Spiel, dass wir ohne Stanzenblatt gewonnen haben, bei dem ich andere Wege eingegangen bin.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.098.237

Solmyr Offline



Beiträge: 771

22.02.2016 09:11
#10 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Das Spiel wird nicht durch das (besonders) gute Spiel von RE gewonnen, sondern durch das schlechte von Herrn "TomAs"

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

22.02.2016 09:43
#11 RE: Aus der Trickkiste Antworten

Trotzdem finde ich das Nachspiel von Kreuz gut. Du meinst wahrscheinlich den 7. Stich, oder? Da hätte TomAs bei Herz abwerfen müssen. Ich finde die Kreuzdame von mir im nachhinein auch nicht so gut. Damit hätte man noch einen besseren Stich machen können. Abwurf ist besser.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz