Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 13:56
vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Hallo zs

hier wundert mich, dass ein Spieler, der zu den 200 besten Spielern bei OD zählt, der Ansicht ich, dass er mit seiner vorzeitigen Ansage an 2 anzeigt, dass er beide schwarzen Farben kontrolliert, also Trumpf nicht gespielt werden soll. Er meinte, dass das in der KL so gespielt wird. Ich habe das so gespielt, wie ich das gelernt habe, als eine Abweichnung vom Normalspiel, also Trumpf. Das war natürlich in seinen Augen falsch und darum haben wir das Spiel verloren. Jedenfalls steht das, was er meint nicht so im ES geschrieben. Hat sich da auch schon wieder etwas geändert?
Am Tisch wurde darüber diskutiert. Ein weiterer Spieler gab mir recht.

online-doppelkopf.com/olmiview/47.039.877

Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 17:57
#2 RE: vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Gutes Beispiel warum es keinen Sinn macht.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 20:27
#3 RE: vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Micha, findest du, dass eine vorzeitige Ansage an 2 keinen Sinn macht? Kann es denn sein, dass so in der KL gespielt wird?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 20:45
#4 RE: vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Nein, Re vom Hochzeiter fordert immer Trumpf. Es gibt Spieler die auf schwarze Kontrollen beim Hochzeiter abfragen, auch unter anerkannt erfolgreichen Spielern. Das is aber genauso schlecht und sinnlos, funktioniert zudem nur mit verbotener Absprache.

Trifft der schwarze Anschub zufällig ein schwarzes As beim Hochzeiter wird er genauso das Re sagen wie bei der Anspielmöglichkeit in beiden Farben. Warum soll man auf den Verdachtsanschub verzichten und wegen fehlender Antwort in Trumpf ausweichen, wenn man das eine As treffen kann und sich der Hochzeiter mit Dulle selbst meldet, wenn er mit Dulle seine Fehl gezielt spielen kann?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 20:54
#5 RE: vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Das klang schon so bei dem Spieler, als ob er sich auskennt. Nur das ES sagt doch etwas anderes in der Hinsicht und so haben wir das doch eigentlich hier auch immer besprochen oder bzw. so wurde es hier immer geschrieben, dass vorzeitige Ansgen des HZ Trumpf verlangen. Das was mein Partner meinte, kann er nur bei Spielern machen, die er kennt, die intern solche Regeln gelten lassen. Waren gestern zu später Stunde noch gute Spiele mit guten Spielern, die recht erfahren wirkten.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 21:16
#6 RE: vorzeitige Re-Ansage bei Hochzeit an 2 Antworten

Auf fundiertes Halbwissen stößt man in Dokokreisen überall

Sachen selbst erarbeiten und verstehen, dann können die einem nix.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz