Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 22:18
Frage nach 2. Dulle ohne Aufspiel Antworten

Hallo zs

Ist es möglich, dass ich während eines Spielzuges meinen Partner nach der 2. Dulle durch Zögern frage, damit ich meine Dulle nicht spiele, sondern die Pikdame im 3. Stich? Darüber haben wir heute abend zu Hause gesprochen. Ich war mir nicht sicher, ob das geht, habe das auch noch nicht im Spiel erlebt. Ist das üblich? Leider habe ich hier im 8. Stich meine Pikdame gespielt. Diesen hohen Trumpf hätte ich besser später einsetzen können.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.051.532

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 23:11
#2 RE: Frage nach 2. Dulle ohne Aufspiel Antworten

Im Prinzip kannst Du im 2ten Stich weiter abfragen, das kann sich ja nur auf weitere Stärken beziehen. Ansonsten hättest Du auf die vorzeitige K6 verzichten können, das PikAs im Abwurf zeigt an, daß Du keine Fehlverlierer mehr hast und Trumpf nach is obligatorisch. Dann kannst Du selbst auf die K60 abfragen, nachdem Du in Trumpf ans Aufspiel gelangt bist.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 23:19
#3 RE: Frage nach 2. Dulle ohne Aufspiel Antworten

Ach ja, As-Abwurf zeigt ja auch keine Fehlverlierer mehr an. Aber das was ich gemacht habe, war ja eine Sprungabsage mit der k 6. Das heißt, das der Partner nach dem As-Abwurf die k 6 dann ansagt, oder? Das würde sie aber vermutlich nur dann machen, wenn sie die 2. Dulle hat bzw. die passenden Trümpfe.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 23:59
#4 RE: Frage nach 2. Dulle ohne Aufspiel Antworten

Sprungabsage wäre von der aktuellen K90 auf K30 zu erhöhen. Du hattest vorzeitig, also nicht zum letztmöglichen Zeitpunkt angesagt.

Wie soll Dein Partner K60 sagen wenn Du das bereitsgetan hast?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« Abfrage ok?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz