Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

22.02.2016 22:49
einladende Abfrage Antworten

Hallo zs.

habe in diesem Spiel eine einladende Abfrage gemacht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei meinem Partner so angekommen ist. Die Stärke, die er mir damit zeigen möchte, erkenne ich nicht und auf einen EW von 80, der für eine k 90 Absage benötigt wird, komme ich auch nicht. Nichts desto trotz haben wir die k 9 erreicht. Was haltet ihr von dem Spiel?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.144.477

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.02.2016 22:57
#2 RE: einladende Abfrage Antworten

Wo is sie denn?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

22.02.2016 23:19
#3 RE: einladende Abfrage Antworten

Im FT wurde erwähnt, dass man die einladenden Anfragen daran erkennt, dass sie nicht am Ende des Stiches gemacht werden, sondern nach dem Legen der Fehlkarte, in diesem Fall habe ich die Abfrage nach dem Ausspiel von ASHerz gleich gemacht, erst Re-Ansage, dann Zögern. Das ist doch dann eine Abfrage. Habe hier gar nicht mehr bis zum Ende des Stiches gewartet.

Hier noch ein Zitat aus dem FT:



Ist ganz einfach.
Ass, X, X, Re von Spieler 4 - verpflichtend
Ass, Re von Spieler 4, X, X - einladend

Einladend gemeint ist streng genommen auch ein Re von Spieler 4 nach der 2. gelegten Karte oder ein Re von Spieler 3 unmittelbar nach dem Ass - online sind diese kurzfristigen einladenden Fragen dann jedoch oft schwer zu unterscheiden.

Nach der Definition würde das passen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.02.2016 07:26
#4 RE: einladende Abfrage Antworten

Wenn Du an 4 sitzt und das Re sagst wenn Spieler 2 dran ist, ist das eine einladende Abfrage, Spieler 1 hat dann Zeit bis Du dran bist zu überlegen ob sein Blatt Zusatzstärken hat. An 2 gehtdas nicht.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.02.2016 13:09
#5 RE: einladende Abfrage Antworten

In diesem Spiel wollte ich mal eine einladende Abfrage machen. Dachte das ergibt auch einen Sinn, wenn an 1 mein Partner ist, der den 1. STich schon erhalten hat. Ein eigenes re hatte ich ja. Ich glaube ich war hier einen Tucken zu spät. Findet ihr in diesem Spiel diese Abfrage passend?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.153.657

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.02.2016 17:50
#6 RE: einladende Abfrage Antworten

Einladende Abfragen sind selten produktiv, schieb das Thema wieder in die Mottenkiste, aus der sie ein Dokoheld ab und zu hervorkramt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz