Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.02.2016 11:37
Wie spiele ich weiter Antworten

Hallo zs

Ich bin Kontra und zögere vor dem Legen meiner 2. Karte. Da ich keine Antwort erhalte und kein Herz auf der Hand habe, spiele ich die Farbe noch einmal nach. War das richtig? Was würdet ihr spielen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.153.434

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.02.2016 08:16
#2 RE: Wie spiele ich weiter Antworten

Tja... es gibt kein richtiges Spiel im falschen...

Wenn der Partner mit DULLE und AS nicht antwortet....

PIK hätte ich nicht gespielt... der einzige der nach KO aussieht sitzt an #4...

Trumpf zwingt RE zumindest zu einem hohen Trumpf um an das Spiel zu kommen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

26.02.2016 17:05
#3 RE: Wie spiele ich weiter Antworten

In diesem Spiel habe ich Trumpf gespielt, da weder an 2 noch an 4 geantwortet wurde. Gab wohl auch keine bessere Alternative, oder? ich hätte hier im 6. Stich vermutlich Kreuz abwerfen müssen, anstatt zu stechen, oder? Wir gewinnen dann wohl auch nicht, erreichen aber die 90.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.192.782

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.02.2016 07:51
#4 RE: Wie spiele ich weiter Antworten

Na hier hätte ich PIK gespielt - auch KREUZ nach kann Sinn machen....

Nur so kann doch noch ein KO kommen.

PIK ist eh Single und der Spieler an #2 nicht sicher RE (gut, wenn nur noch ein Kreuz bei den Mitspielern ist, sagen die gelegten KREUZ-Karten natürlich nix aus) ....ein Abwurf von PIK (etwa in HERZ) ist zwar denkbar aber eher nicht wahrscheinlich....

Trumpf war aber auch nicht schlecht...

Stich 5 und 6 waren schlimm... KARO-Bube war gut für nix... aber HERZ nach war ganz schlimm vom Partner!

Zitat
ich hätte hier im 6. Stich vermutlich Kreuz abwerfen müssen, anstatt zu stechen, oder? Wir gewinnen dann wohl auch nicht, erreichen aber die 90.



Nee... im 5ten gleich KREUZ Anspielen... Wenn die 10 noch bei KO ist, könnt ihr eh nix mehr retten....

Auch im 3ten Stich wundere ich mich über den König von KO - warum kommt da nicht die 9?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz