Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.03.2016 11:28
Sprungabsage k 30 gewagt? Antworten

Hallo zs

Konnte mein Partner in diesem Spiel wirklich schon im 2. Stich berechnen, dass wir die k 30 erreichen? Ich bin hier Spieler 2. Fand ich ganz interessant, wie er gespielt hat. Ich glaube, ich hätte mir hier eher überlegt, meinem Partner DD anzuzeigen. Das wäre allerdings dann ein ganz anderes Spiel geworden. Vermutlich haben wir so mehr Punkte eingeheimst, oder? Im 9. Stich habe ich noch überlegt, ob ich meinen letzten Trumpf spielen sollte oder eher Fehl, damit wir Karlchen zum Schluss haben. Gut, dass ich hier kein Fehl gespielt habe. Vermutlich hätte der Gegner dann über 30 Augen erreicht. Aber das ist halt immer so die Überlegung bei mir. Ich möchte oft mit Karlchen zum Schluss einen Sonderpunkt machen und dann geht das ganze mitunter baden.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/...Dd7XXWbWRAN0T51

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

14.03.2016 11:00
#2 RE: Sprungabsage k 30 gewagt? Antworten

Zitat
Konnte mein Partner in diesem Spiel wirklich schon im 2. Stich berechnen, dass wir die k 30 erreichen?


Nein

Eine vorzeitige Absage "K90", um Trumpf von dir zu fordern (wegen mir auch K60) reicht ja auch aus....

Die K30 kann man schon finden. Aber wenn mehr abgesagt wird als notwendig, ist das objektiv nicht gut gespielt....

Zitat
Gut, dass ich hier kein Fehl gespielt habe.



Wenn vom Partner so abgesagt wird, dann kommt von dir sicher kein Fehl!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz