Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 10:54
Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Hallo zs

habe ich in diesem Spiel das Gegenzögern richtig angewandt?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymsrJ9c9w1DnoqiTU

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.10.2015 12:00
#2 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Nöö, wie sollte Dir Dein Partner denn antworten?

Oder wars hallo Partner, ich erkenne Dich zwar, hau Dich aber trotzdem um?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 12:24
#3 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, hatte kürzlich so eine Situation. Ergibt sich denn nicht aus dem Kontext, dass ich hier frage: Partner, bekommst du den Stich, wenn ja, dann können wir das Spiel gewinnen, antworte bitte mit Kontra, dann werfe ich entsprechend ab? Wieso sollte ich denn als re noch einmal zögern, wenn ich meinen Partner kenne? Die Anfrage ist doch nach hinten gerichtet. So habe ich das bisher immer verstanden. Bitte um Klarstellung!

Apropos, das Gegenzögern wurde im übrigens in diesem Spiel missverstanden, das zu heftigen Vorwürfen geführt hat. Dachte ich hätte jetzt mal diese Taktik richtig angewandt. Was ist denn bei diesem Spiel der Unterschied?

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...geschlagen.html

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.10.2015 12:41
#4 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Wie soll Dein Partner antworten? Du warst die letzte die noch ne Ansage machen konnte.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 13:09
#5 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Ach so, mein Partner hätte nur noch kotra vor Legen der 3. Karte ansagen können. Bei der 4. Karte geht das nicht mehr. Aber die Art des Gegenzögerns war richtig? Da gibt es vergleichsweise zu dem anderen Spiel keinen Unterschied. Sollte man dann eher auf Verdacht abwerfen? Ich glaube dann gewinnen wir.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 21:40
#6 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Ein schönes Beispiel für Gegenzögern, in dem der Kontraspieler das gut angewandt hat:

online-doppelkopf.com/spiele/anonymUoR6Tc7wdNNlI08

Bei dem Aufspiel meines Partners bin ich nicht ganz schlüssig. Er hätte doch auch gut mit aufspielen können. Aber ob das so viel im Spielverlauf geändert hätte?

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.10.2015 21:55
#7 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Wieso gegenzögern? das war eine große Abfrage.

Nur, warum antwortet der Partner nicht? Außerdem ist das Spiel wohl eher ein Farbsolo Kreuz.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 22:03
#8 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Beim 2. Stich haben Spieler 1 und Spieler 4 gezögert (das 1. war eine große Abfrage und der 4. Spieler hat mich = Spieler 3 gefragt, ob ich Kontra bin und den Stich bekomme, so habe ich das jedenfalls verstanden und weil ich nicht geantwortet habe, hat er dann nichts abgeworfen, sondern gestochen. Fand ich super durchdacht, etwa nicht? Mit dem Farbsolo Kreuz hast du mich auf eine andere Fährte gebracht, aber gute Idee. Hätte er das Farbsolo Kreuz gewonnen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.10.2015 22:29
#9 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Sprechen wir über dasselbe Spiel?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 23:04
#10 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Ich meine dieses Spiel

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...-angewandt.html

Apropos Farbsolos. Habe vorhin noch 2 Farbsolos gewonnen. Du hast mich da auf eine andere Fährte gebracht. Danke.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.10.2015 23:09
#11 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Da sagt Spieler 2 Re und fragt anschließend groß ab. Spieler 4 hätte antworten müssen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.10.2015 23:22
#12 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Das ist jetzt aber komisch, in dem Spiel ist doch Spieler 1 re, Spieler 2 Kontra, Spieler 3 re, Spieler 4 Kontra. Was ist denn jetzt hier schief gegangen? Zeigt dir der Comp ein anderes Spiel an? Von Spieler 4 möchte Spieler 1 gar keine Antwort hören, da er ja nicht re ist. Wenn Spieler 1 das 1. Zögern von Spieler 4 durchschaut hat, dann weiß er genau, dass 4 Kontra ist. Die große Abfrage kann also nur an 2 und 3 gerichtet sein und 4 guckt in die Röhre. Irgendetwas läuft her schief. Das stinkt zum Himmel. Welches Spiel hast du dir denn angesehen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.10.2015 00:15
#13 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Jetz hab ichs.

http://online-doppelkopf.com/olmiview/an...NNlI08?typ=16_9

Überhebliche Antwort, vorstechen und mit Toptrümpfen rumquasen obwohl klar is, daß sie im Endspiel gebraucht werden, wenn die jeweiligen Partner trumpfleer sind.

Die Frage war ja vom vorher schon bekennenden Kontra, da war nix erwähnenswertes.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

12.10.2015 10:24
#14 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Das war jetzt doch das richtige Spiel. Der Link hat wohl das falsche Spiel angezeigt. Dann hätte hier mein Partner besser mit den Trümpfen haushalten sollen. Ansonsten fand ich das Kontraspiel wirklich gut.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.02.2016 13:53
#15 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Da wende ich mal das Gegenzögern richtig an, damit ich im 1. Stich meinen Partner nicht übersteche. Ein eigenes Re muss ich dafür doch nicht unbedingt haben, oder? Jedenfalls antwortet mir mein Partner leider nicht und der Gegner findet diesss Zögern unangebracht, daneben. Das Vorspielen der DamePik im 5. Stich hat mich dann ganz schön irritiert.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.015.505

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz