Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.02.2016 14:11
#16 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Gegenzögern richtig angewandt? Dein Partner hatte doch längst bekannt, also abwerfen und abwarten ob Kontra im Nachspiel ne Ansage findet.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.02.2016 22:52
#17 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Stimmt im nachhinein unnötig, sondern eher im 1. Stich abwerfen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 21:02
#18 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

In diesem Spiel wende ich mein Gegenzögern besser an, denke ich. Ist dafür eigentlich eine Dulle erforderlich? Wöllte mit meinem Zögern gleichzeitig bei meinem Partner anfragen, ob er über Herz erreichbar ist. Er hat nicht geantwortet, was ja auch in diesem Fall richtig war. Haben allerdings trotzdem gewonnen, wahrscheinlich aber auch, weil der Gegner fehlerhaft gespielt hat.

online-doppelkopf.com/olmiview/47.049.819

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

12.03.2016 10:58
#19 RE: Gegenzögern richtig angewandt? Antworten

Habe in diesem Spiel noch einmal diese Taktik angewandt. Eigentlich denke ich, dass ich ein eigenes re hatte, aber wenn der 1. Lauf an Kontra geht, Kontra eine Ansage macht, lässt sich doch auf bestimmte Stärken schließen. War ja auch, der Aufspieler hatte Kreuzchicane. War die Kontraansage nicht dennoch ein wenig sportlich? In den Doko Infos wird bei dem EW noch 20 % abgerechnet, wenn Herz gehackt wird. Das wäre in diesem Fall auch so gewesen. Dann würde der EW für eine Kontraansage nicht ausreichen.
Hätte eigentlich meine Partnerin aus meinem Gegenzögern und dem Spielen der Karo10 nicht schließen können, dass ich DD habe? Hat sie anscheinend nicht, denn sie hat ja die KreuzDame gespielt. Die PikDame hätte hier ja eindeutig gereicht. Meine Partnerin hat angeblich verstanden, was das Zögern bedeutet, dass sie eigentlich antworten sollte, wenn Sie den Stich erhält. Ist das Gegenzögern eigentlich forcierend? Eine andere Mitspielerin hat das Zögern nicht verstanden, dachte die Abfrage gelte der Dulle, wunderte sich schon, dass ich danach frage, wobei ich DD hatte.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.385.203

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz