Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.03.2016 10:28
große Abfrage im 2. Stich vs. Dullenaufspiel Antworten

Hallo zs

Was ist in diesem Spiel besser? Das Dullenaufspiel im 1. Stich oder die große Abfrage im 2. Stich? Was wählt ihr?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.441.286

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

16.03.2016 11:20
#2 RE: große Abfrage im 2. Stich vs. Dullenaufspiel Antworten

Kreuz-As ist Single - da darf KO gerne schmieren

Danach RE und K90 abfrage gefällt mir...

Dullenaufspiel nutze ich wirklich fast nur, wenn ich überstark bin oder eben kein sehr gutes Aufspiel habe - Beim schwarzen single AS kann doch nicht viel schief gehen....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.03.2016 13:04
#3 RE: große Abfrage im 2. Stich vs. Dullenaufspiel Antworten

Dachte ich mir auch. Ich habe auch schon mitunter ein Dullenaufspiel im 2. Stich gemacht. Aber das bringt hier ja nicht viel. Ich möchte ja eine Re-Ansage. Wann macht man eigentlich ein Dullenaufspiel im 2. Stich? Bei welcher Kartenlage?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

16.03.2016 13:26
#4 RE: große Abfrage im 2. Stich vs. Dullenaufspiel Antworten

Zitat
Wann macht man eigentlich ein Dullenaufspiel im 2. Stich? Bei welcher Kartenlage?



Ähm gar nicht... Schon weil der Partner an POS2 nicht mehr vernünftig antworten kann...

Beispiel: Ich spiele ein PIK-AS. Das läuft, ich spiele Dulle vor und von #2 kommt jetzt sofort (geht ja nicht anders) ein RE...
Was heißt das denn?

Wenn ich die Dulle schon "opfere" dann will ich auch maximale Erkenntnis...

Ich bin ein Freund vom Dullenaufspiel, wenn ich kein(!) eigenes gutes AUFspiele habe, mir den "Verlust" der Dulle eher leisten kann, als eine gewagte K90 - etwa weil ich zwar Trumpf - aber eben nicht Fehl kontrolliere.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz