Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.03.2016 15:35
Dullenaufspiel vs große Abfrage im 1. Stich Antworten

Hallo zs

Wie würdet ihr euch hier entscheiden? Ich war mir hier nicht ganz sicher, ob ich eine große Abfrage im 1. Stich machen kann. Es ist ja eine vorzeitige Ansage vor Ausspiel der 1. Karte, die eigentlich einen EW von 100 verlangt. Würde ich nicht unbedingt bei meinem Blatt berechnen. Hätte hier die Möglichkeit dazu bestanden? Habe mich also für das Dullenaufspiel entschieden. Nur kam kein Re vom Partner an 3. Also hat dieser nicht die 2. Dulle. Was spiele ich dann im nächsten Stich? Herz oder Trumpf? Was macht ihr?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...4Y0HzPLNf6GmlcF

Wie berechnet ihr eigentlich das Single AsKreuz? Geht ihr hier von 2 Läufen aus, die ich erhalten kann, so ähnlich wie bei Chicane oder wie berechnet man das?

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.03.2016 07:52
#2 RE: Dullenaufspiel vs große Abfrage im 1. Stich Antworten

Herz war keine gute Idee...
Partner sitzt ziemlich sicher an POS#3 - schmieren von KARO 10....
In Stich 2 fallen zwei 9er von Kreuz - Wenn Spieler 3 der Partner ist, dann ist sicher, dass Partner das AS hat oder die 9 Single war...
KREUZ ist also eine gute Wahl...weil es die einzige Chance ist, dass dein Partner sein (evtl. vorhandenes) PIK-AS spielen kann...

Trumpf geht ja nicht, weil Partner sicher keine Dulle hat (antwortet nicht)....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.03.2016 09:34
#3 RE: Dullenaufspiel vs große Abfrage im 1. Stich Antworten

Das stimmt mit Kreuz. Habe mal wieder nicht darauf geachtet, was Partner abwirft. Aber hätte ich in diesem Spiel im 1. Stich auch bei meinem Blatt mit einem EW unter 100 eine große Abfrage machen können?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz