Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.04.2016 17:40
War diese Re-Ansage vorteilhaft? Antworten

Hallo zs

bin mir hier nicht ganz sicher, ob die Re-Ansage hier vorteilhaft war. Ist es besser, wenn die Partnerschaftsverhältnisse in diesem Spiel erst einmal unklar bleiben? Führte hier das Aufspiel von AsHerz im 3. Stich von mir zur Niederlage?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.737.053

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.04.2016 09:21
#2 RE: War diese Re-Ansage vorteilhaft? Antworten

Die Spielweise erschließt sich mir nicht. Kruez9 mit RE.... Vermutlich willst du damit anzeigen das du kein KREUZ hast.
OK... Aber das HERZ-AS musst du auch früher oder später klären... Immerhin hat es ja (noch)eine minimale Laufwahrscheinlichkeit.

Wenn du das Hezz-AS aufspielst. Und das geht, hast du sicher ein RE. Dann wegen mir die kr9 um das Kreuz-Single mit RE anzuzeigen.... Trumpf halte ich aber für besser.

Trumpf oder Single?

Der Spieler neben dir ist zu 2/3 KO... Den muss man ja nicht billig in der Farbe anschieben....Spielst du Trumpf und KO übernimmt das Spiel (idR ja mit Dulle), kannst du immer noch auf PIK hoffen...Falls das passiert, muss KO einen Toptrumpf für nix investieren.... Falls Kreuz kommt - nun die Farbe war eh tot.... Also nur in den Fall, wo dein Mitspieler tatsächlich neben dir sitzt, oder KO direkt KREUZ nach der Trumpfrunde spielt, war Trumpf falsch...
Da sind die Wahrscheinlichkeiten klar...

OK du verlierst den Vorteil, dein Single Kreuz anzuzeigen - nur erst mal muss das auch verstanden werden, und die Nachteile überwiegen für meinen Geschmack...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.04.2016 17:37
#3 RE: War diese Re-Ansage vorteilhaft? Antworten

Ich habe hier mit der 9 Kreuz aufgespielt und gleich eine Re-Ansage gemacht, da mal in einem anderen Spiel etwas derartiges empfohlen wurde. Habe ich bisher auch noch nie so gemacht. Dachte, probieren, warumn nicht. Aber vermutlich wurde das bei diesem anderen Spiel auch empfohlen, da das Fehl ein Single war. Darüber wurde aber nicht näher gesprochen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.04.2016 22:16
#4 RE: War diese Re-Ansage vorteilhaft? Antworten

Hier habe ich mal ein Spiel, bei dem ich auch re bin und zuerst Herz spiele. Nach dem Herzlauf mache ich dann meine Re-Ansage und spiele dann meinen KreuzSingle. Ist gut gelaufen, finde ich. Würde mal so sagen, dass die Re-Ansage auf diese Weise vorteilhaft war. Ansonsten sieht es für mich diesen Monat in der 2. Liga echt schwarz aus.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.753.958

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.04.2016 09:04
#5 RE: War diese Re-Ansage vorteilhaft? Antworten

Wäre doch auch besser Trumpf als Kreuz9 gewesen...oder? ... Stich geht billig zu KO ohne erkennbaren Vorteil für RE...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz