Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.08.2016 10:56
Trumpfaufspiel von Kontra Antworten

Hallo zs,

mein Partner spielt in diesem Spiel im 1. Stich Trumpf. Wie findet ihr das? Ich frage nach hinten ab. Mein Partner (rotes K, ist Hänschen) antwortet gleich mit Kontra, da er eh eine Ansage gemacht hätte. Dann kommt die re-Ansage. Wir gewinnen das Spiel, aber mein Zögern war wigk eher daneben, oder? Die Spielfehler sollen hier angeblich von re kommen, wodurch wir das Spiel gewonnen haben. Welche?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...842u4e5VUbExsbQ

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.08.2016 14:02
#2 RE: Trumpfaufspiel von Kontra Antworten

Zitat
Welche?



Stich 1: Re Ansage ist in zu früh...Dulle...von RE obwohl Karo 10 oder wegen mir +Bube passen würden - ganz schlimme Fehler...und nur damit zu erklären, dass Abfragen unbekannt sind.
Stich 5: Muss Herz-Dame statt Herz-Bube drauf...
Stich 6: Ist dann ganz schlimm für RE und die Folge von Stich 5
Stich 7: Ohne Not Anspiel der Stechfarbe (Kreuz) von #1 auf #2 ist ganz schrecklich - insb. weil KO hier schon eine 9 beigelegt hat und die andere 9 auf der eigenen Hand ist....Beide KO-Spieler haben also SICHER kein Kreuz.... Spieler 1 hätte hier sogar HERZ abwerfen können und Spieler 2 käme dann an das Anspiel...
... eine schlechtere Karte ist kaum vorstellbar....
Stich 10: ah doch ... nochmal Kreuz anzupeilen damit auch sicher kein Stich mehr gemacht wird---
Also da war doch so einiges .....

Zitat
mein Partner spielt in diesem Spiel im 1. Stich Trumpf. Wie findet ihr das?


Finde es spricht nix gegen Herz-AS ... Auch eine Abfrage vor dem Aufspiel passt hier gut...

Zitat
Mein Partner (rotes K, ist Hänschen) antwortet gleich mit Kontra, da er eh eine Ansage gemacht hätte.


Das natürlich Unsinn...Wenn dahinter 2 RE Spieler sitzen...

Zitat
Wir gewinnen das Spiel, aber mein Zögern war wigk eher daneben, oder?


Ja...trotz massiver Fehler erspielt RE ja immerhin 109 Augen.

Mit 2 Karo Vollen und 2 Single versteh ich aber dein Problem...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz