Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.08.2016 23:53
Dullenaufspiel und dann? Antworten

Hallo zs

Was spielt ihr nach dem Dullenaufspiel im 2. Stich, wenn ihr keine Antwort erhalten habt? In diesem Spiel ist gerade das eingetreten, aus dessen Grunde nach dem Dullenaufspiel davon abgeraten wird, mit einem As weiterzuspielen. Eigentlich sollte man ja eher mit Trumpf weiterspielen. Aber irgendwie tue ich mich schwer daran, wenn ich keine Antwort erhalte, ich weiß ja nicht, ob mein Partner über eine Dulle verfügt. Wie handhabt ihr das?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.161.006

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

06.08.2016 08:42
#2 RE: Dullenaufspiel und dann? Antworten

Lobster bricht die Konvention.....daher die Probleme so einfach ist das...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.08.2016 09:33
#3 RE: Dullenaufspiel und dann? Antworten

Habe ich jetzt auch gesehen. War eigentlich ein schlechtes Spielbeispiel für meine Anfrage. Das nächste Spiel zu diesem Thema ist bessert. Hier habe ich mit der Dulle aufgespielt und dann im nächsten Stich entgegen meiner Gewohnheit, was ich sonst mache, kein lauffähiges As aufgespielt, sondern Trumpf. Finde ich im nachhinein auch nicht schlecht. Wir haben die Trumpfkontrolle erhalten, da Kontra die Dulle leergesetzt hat. Was würdet ihr an meiner Stelle im 2. Stich spielen? Das lauffähige AsKreuz oder Trumpf?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.163.178

Solmyr Offline



Beiträge: 771

06.08.2016 19:51
#4 RE: Dullenaufspiel und dann? Antworten

Zitat
Was würdet ihr an meiner Stelle im 2. Stich spielen?



TRUMPF GEHT HIER GAR NICHT! ...

Dein Partner hat keine Dulle, kommt also NICHT an das Anspiel....
Also MUSS dein lauffähiges AS vor Trumpf gespielt werden.... Du willst doch sicher nicht, dass das Kreuz-AS von KO kommt!

Was spielen? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz