Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.08.2016 11:43
Immer diese Extremblätter Antworten

Hallo zs.

Was macht man bei so einem Blatt in der Situation, war einfach zu schwierig. Kann so und so ausgehen. Habe mich hier für die Ansage entschieden. Das war im Endeffekt schlecht, war ein Versuch. Ich bin hier an 4. Hättet ihr auch eine Ansage getätigt. Das Spiel war in der QL.

Habt ihr auch die Erfahrung, dass in der QL häufiger Extremblätterverteilungen sind?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...AyYEwhtwIp4NNHD

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2016 14:39
#2 RE: Immer diese Extremblätter Antworten

Stich4: Dein Partner sollte hier (wegen mir mit + Dame) an das Spiel gehen und deine Stechfarbe (Kreuz) nachspielen.
Das zeigt ihn als RE. Du kannst den Stich machen. Entspannt PIK spielen und ihr gewinnt das Spiel....

Hier zeigt sich wieder das NIE-Regeln - meist nix taugen---- Vorstechen sollte man ja eigentlich nicht... Aber hier ist es eine gut Option um deine Stechfarbe anzuspielen.... insb. wenn Spieler 4 nur 2 Augen schmieren kann.....

Das ist auch eigentlich nicht schwer zu erkennen - oder? Welchen Sinn macht es den KaroBuben zu spielen? Welchen Vorteil sollte es haben wenn du an das Anspiel kommst? Spieler 4 hat den KREUZ! - Das sollte man auch ohne Glaskarten erkennen können....

Aber wenn dir dein Partner schon nicht hilft musst du jetzt ran? Eigentlich schon....Du kannst das Spiel nur gewinnen wenn der letzte PIK NICHT beim Partner ist...aber eine Kreuz Dame für 7 Augen? Macht einfach keinen Spaß.....

So verliert ihr die Herz Dame und den PikStich und die KreuzDame vom Partner macht im 6ten Stich auch nur 12 Augen.....

Die Dulle auf den KreuzKönig - Tja....wenn man Spieler 4 für wirklich gut hält, dann kann man meinen er spielt so, weil er noch mehr Kreuz auf der Hand hat... Wenn man aber selber richtig gut ist, weiß man, dass es dann ein Voller sein muss...spielt ein richtig toller Spieler dann den König?

Auch hier wieder WENN das Spiel zu gewinnen ist, dann nur wenn Kreuz normal liegt...die Dulle ist sicher schlecht... Liegt es normal ist sie verschenkt... wenn nicht gewinnt ihr das Spiel so oder so nicht....KreuzBube... muss reichen....

Stich 8 auch ganz bitter für RE...und kommt nur durch die Fehler

Zitat
Habt ihr auch die Erfahrung, dass in der QL häufiger Extremblätterverteilungen sind?



Nee... nur da werden sie EXTREM schlecht gespielt und EXTREM häufig Soli übersehen... Die ja eigentlich bei EXTREMlagen oft fällig sind....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.08.2016 15:01
#3 RE: Immer diese Extremblätter Antworten

Mit Extremblatt meinte ich auch: schwieriges Blatt, das eigentlich super aussieht (DoppelAs, Dulle Kreuzdame, Chicane einer Farbe), dann aber die Sache mit den 5 Pikkarten. Schaffen wir diese, nach Hause zu bringen? War ein bisschen skeptisch. Das kann gut laufen, aber auch daneben gehen. Manche sagen ja auch, dass man bei DoppelAs in der Farbe überlegen ist. Kann ich hier aber nicht sehen.

Demzufolge gab es hier Gewinnmöglichkeiten. Eine Ansage wäre gegangen und das Spiel gewinnbar gewesen. Sowürde ich das jetzt interpretieren.

Was an diesem Tisch nervte, war dann der Kommentar von einer Spielerin, die ziemlich gut in der QL steht und natürlich einen negativen Kommentar über meine Ansage machte, aber die Spielsituation war auch nicht ganz einfach.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2016 20:25
#4 RE: Immer diese Extremblätter Antworten

Zitat
natürlich einen negativen Kommentar über meine Ansage machte


Lass mich raten wer... Spieler 3

Hat ja als Expertin - NIE Vorstechen - dafür gesorgt das das Spiel ungewinnbar wird...

Die Überlegung: "Ohne RE gewinne ich sicher nicht, aber mit RE habe ich eine Chance ist mir sehr sympathisch...."

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz