Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.08.2016 19:19
und das Bubensolo sah so gut aus, aber ... Antworten

Hallo,

hatte an 1 dieses Bubensolo angemeldet und leider verloren. Gab es hier Spielfehler meinerseits? Oder war es hier einfach Pech, dass Spieler 3 3 Buben auf der Hand hatte, einschließlich den 2. Kreuzbuben? Hätte sich etwas geändert, wenn ich zuerst den Pikbuben spiele und dann erst einmal Kontra ans Spiel lasse? Aber wenn mit Kreuz aufgespielt wird und Spieler 2 mit seinem Buben stechen kann, die Farbe nachgespielt wird, dann sehe ich auch alt aus. Was ist bei diesem Spiel die beste Taktik?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...1VJ4LxDvpIKOtzg

Wenn ich diese Wahrscheinlichkeitstabelle lese, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich alle Buben fange, beträgt diese nach meinem Verständis 46,4 %. War das dann doch wohl eher eine schlechte Idee, dieses Solo zu spielen?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

17.08.2016 21:37
#2 RE: und das Bubensolo sah so gut aus, aber ... Antworten

Na klar kann man das Solo spielen....
Allerdings ist das Normalspiel auch gut zu gewinnen Mit 8 Trumpf sollte auch der Karl drin sein ... also 4 Punkte.
Das Solo hat 3 sichere Abgeber davon allerdings 2 10er....

Das Re hätte ich mir vermutlich auch nicht gespart...aber die üble Verteilung der Buben war hier schon zu erahnen.

Dann machst du wieder den gleichen Fehler... du spielst ein Herz-AS ohne Not oder taktischen Vorteil. Damit verschenkst du die Kontrolle über Herz. Die richtige Karte PIK-Bube kommt immerhin danach..............Wenn du deine Mitspieler taktisch täuschen wolltest dann wäre Karo-AS eine denkbare Karte.

Dieser Fehler kostet dich dann das Spiel...Den Buben hätte ich auch bis zum Ende gehalten....das bringt idR mehr Augen....

Am Ende gehen die dicken Stiche zu KO....Der Plan muss doch sein, dass die dicken Stiche am Ende zu dir gehen ...!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz