Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

04.09.2016 12:34
Die ersten Spiele in der KL Antworten

Hallo zs

bin in diesem Monat das erste Mal in der KL. Ist schon ein anderes Spielen. Aber bei diesem Solo ist mir nicht so recht klar, warum einer meiner Partner meint, dass ich von meiner Position her Herz weiter nachspielen soll. Sein Kommentar: "Wehe jemand hat noch Herz.". Das hatte ich.
Aber ich dachte immer, dass die Farbe nicht mehr nachgespielt wird, wenn das As und die 10 gefallen ist. Wie seht ihr das?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.472.996

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

05.09.2016 08:03
#2 RE: Die ersten Spiele in der KL Antworten

Willkommen in der KL - niemand sagt dort gäbe es weniger "Experten"...

Natürlich spielst du hier dein PIK-AS! Was denn sonst? Gesichertes AS von relativ kurzer Farbe. Kommst doch vermutlich nie wieder an das Anspiel!

Ja und natürlich wird die Farbe von der man AS AS 10 gesehen hat normalerweise nicht angefasst.
Aber!
Wenn du statt den PIK AS einen PIK König hältst, was spielst du dann?
Du sitzt an #1 SOLO an #2 und #4 hat kein Herz...du willst das Solo sicher nicht billig an das Spiel bringen?
Aus diese Position geht Herz. Aber eben nur aus dieser Position und NACH dem sicheren PIK-AS! Das dir hier ein Fehler unterstellt wird ist halt "Experten-Wissen"....
Ein Fehler ist übrigens das Anspiel von KARO im 8ten Stich. Lass mich raten wer gemeckert hat ;)

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.09.2016 10:24
#3 RE: Die ersten Spiele in der KL Antworten

Alles kann man auch nicht wissen. Die ersten Spiele in der Kl habe ich mit Spielern gemacht, die unter den besten 100 Spielern von OD zählen. Die sind natürlich viel weiter. Hatten viel auszusetzen. Aber einer meinte auch, dass man in der KL viel lernen kann. Mal gucken, wie sich das hier entwickelt.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz