Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Doko emotional
Alpha Offline



Beiträge: 339

16.09.2008 11:32
Der größte Bock Antworten

Hinterlaßt doch mal für Eure Nachwelt, was Ihr für den größten Bock haltet, den Ihr Euch in Eurer Doko-Karriere geleistet habt.

Ich werde ein Spiel nicht vergessen, nachdem ich mich wie ein Idiot gefühlt hab.

Im 2. und 3. Stich wurde deutlich, dass Partner genau so ein Brett hat wie ich und ich sag runter bis K0, registrier dann halb belustigt, halb verwundert, dass ein Gegenspieler auch noch Kontra sagt, sammel aber bis zum Ende alle Stiche ein, um dann festzustellen, dass der erste Stich schon bei unseren Gegenspielern lag.

BINGO !!! Sie wurden gerade gefilmt

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 16:30
#2 RE: Der größte Bock Antworten

Lach, ich hab schon so viele kaptiale Böcke geschossen, das ich echt nicht mehr weiß, welcher der größte war.

solembum Offline



Beiträge: 524

16.09.2008 17:49
#3 RE: Der größte Bock Antworten

Was mir ab und zu mal passiert ist, dass ich nicht weiß wer mein Partner ist, obwohl schon beide Re-Damen gespielt wurden.
Sehr peinlich und nur ganz schwer zu erklären

Gruß Jürgen

solembum Offline



Beiträge: 524

16.09.2008 22:50
#4 RE: Der größte Bock Antworten

Eins hab ich noch

ich sage schwarz an, Gegner sind schon längst in Trumpf leer, hab nur noch Trumpf und herz Ass.
Spiel meine hohen trumpf ab, in den letzten beiden Karten bleiben mir noch Karo Bube und Herz Ass.
Spiele Karo Bube, der Partner hat noch Pik Bube und Kreuz 9 .

War im live Spiel, um 25 Cent pro Punkt

Gruß Jürgen


Stoni Offline




Beiträge: 1.562

16.09.2008 22:57
#5 RE: Der größte Bock Antworten

sehr gut,
meine verdränge ich scheinbar,
erinnere mich gerade nicht,
aber gab's bestimmt genug,
und kommen wieder
Dann verrat ich's Euch

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.09.2008 18:47
#6 RE: Der größte Bock Antworten


Ich schieße meine Böcke eigentlich ziemlich regelmäßig beim life spielen. Beim Ligaspieltag im Skat mit ner Omma in der Hand 3 gedrückt, Mannschaftsführer hat mich gleich ausgewechselt. Neulich bei nem Treffen nur As und Toptrümpfe auf der Hand, steche um das As in der selben Farbe nachzubringen. War nixmehr mit ins Geld kommen.

Ich empfinde es beim online spielen als großen Nachteil, daß man sich nicht verwerfen kann.So schleicht sich die Schusseligkeit ein wenn man Pappbildchen auf der Hand bewältigen muss.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

19.09.2008 01:59
#7 RE: Der größte Bock Antworten

Habe heute abend life gespielt.
Solo. Fleischlos.


Ziehe alle fallen bis auf eine

Ziehe , komme nach 4 herz wieder ran
und verliere am Schluß mit 118

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.09.2008 08:41
#8 RE: Der größte Bock Antworten

Zitat von Micha

Ich empfinde es beim online spielen als großen Nachteil, daß man sich nicht verwerfen kann.


Schade eigentlich... habe nämlich auch schon öfters versucht zu stechen und die schei... Konsole hat sich hartnäckig geweigert den Trumpf zu spielen

Gruss
matthias

Alpha Offline



Beiträge: 339

19.09.2008 13:01
#9 RE: Der größte Bock Antworten

In Antwort auf:

... Mannschaftsführer hat mich gleich ausgewechselt ...



Das sind ja harte Sitten, keine Gnade oder geht es da um Weltpokalpunkte?

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 20:20
#10 RE: Der größte Bock Antworten
Ob es der größte Bock war, den ich je geschossen hab?
Keine Ahnung, aber es war jedenfalls ein kapitaler Brummer:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11805784
" Doll ist es ja nicht, aber immerhin hab ich Aufspiel", dachte ich mir und meldete Vorbehalt.
Tja.. da hatte ich mich wohl getäuscht, ich saß an Pos. 2

Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.10.2008 00:41
#11 RE: Der größte Bock Antworten

Och Du Arme
und dann auch bei gewonnenem Normalspiel

Spartakus Offline



Beiträge: 181

17.10.2008 06:37
#12 RE: Der größte Bock Antworten
Meine größten Böcke schieße ich immer dann, wenn ich als Mitzähler triumphierend meine Endspielentscheidungen treffe, siegessicher im letzten Stich in den Chat schreibe: "Ihr habt 119", um dann anschließend feststellen zu dürfen, dass ich mich verzählt habe. Kommt zwar nicht häufig vor, aber wenn, ist das bitter.

Ich sollte Snookertrainer werden, um da noch sicherer zu werden.

@Eva:
Ist doch ein klassischer Fall von Abwehrsolo. Den spielst Du doch immer oder?
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

17.10.2008 07:56
#13 RE: Der größte Bock Antworten

Schiedsrichter - nicht Trainer. Das passierte mir schon zweimal umgekehrt: Ich heule beim Solo, dass ich nur 120 habe, alle trösten und dann sind es doch 121.

Alpha Offline



Beiträge: 339

20.10.2008 14:24
#14 RE: Der größte Bock Antworten

@Eva: Ich müsste mir mal Deine Spielstatistik anschauen und würde dann wahrscheinlich feststellen, dass Du zu 25% Solo spielst

Aber verrat mir doch mal, wie Du den gewinnen willst, selbst wenn Du Aufspiel hast?

7 Stiche mit 8 Vollen oder 8 Stiche mit 7 Vollen heißt doch die Faustregel für ein Minimum. Wenn ich Deine Stiche zusammenzähle, komme ich auf 7 Stiche mit mindestens 5 Vollen (unter der Voraussetzung, dass nicht zu viert sitzt). Der ist allerhöchstens zu gewinnen, wenn das andere irgendwo blank sitzt und diese Wahrscheinlichkeit ist bei nur drei eigenen Kreuz ja nicht so wirklich hoch.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 23:30
#15 RE: Der größte Bock Antworten
Zitat von Alpha
..verrat mir doch mal, wie Du den gewinnen willst, selbst wenn Du Aufspiel hast?


Der war nicht unbedingt auf gewinnen programmiert. Ich fand mein Blatt mit 4 popligen Trümpflein und einer gewaltigen Pik-Flotte aber so besch..eiden, dass ich dachte, ein Notsolo wäre das kleinere Übel. Dass meine potentielle Partnerin (an deren Stelle ich sicher mal kurz über ein Bubensolo nachgedacht hätte) ein derartiges Brett hatte, konnte ich ja nicht ahnen.
Ich hatte mir halt gedacht: "Notsolo ohne KONTRA und über 9, gibt 3 Nasse - mögliches Schwarzspiel gibt mehr."
Dass ich gar kein Aufspiel hatte - nun ja, meine eigene Blödheit.

Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

«« Kontra-Tag
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz