Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Dodge
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.09.2016 09:36
Mal wieder ein kleiner Spielevergleich Antworten

Hallo zs ,

ist schon interessant, wie im Dodge gespielt wird.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.398.718

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.194.588

Im ersten Spiel hat die Re-Partei 100 Punkte erreicht. Im 2. Spiel, an dem ich mit beteiligt war, hat unsere Partei 94 Miese erreicht.

Momentan neige ich eher dazu, bei einer großen (lauten) Abfrage ohne Anwort Trumpf zu spielen. Dieses macht mein Partner Schrader auch. Nur führt das ganze zu einem schlechten Ergebnis. Dullenfänger hingegen spielt Pik. War Pik hier die bessere Wahl, da Dullenfänger immerhin 3 davon auf der Hand hatte und Pik erst einmal geklärt werden sollte?

Was spielt ihr nach so einer Abfrage im 2. Stich?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.09.2016 07:54
#2 RE: Mal wieder ein kleiner Spielevergleich Antworten

Schöner Vergleich!

MagicPower spielt offensiv!
Fragt ab! Partner hat keine DULLE - ist über Trumpf also nicht zu erreichen...
Oft wird jetzt wohl Trumpf kommen, damit KO seine DULLE verblasen muss um an das Spiel zu kommen.
Das kann MagicPower dann (nach einer PIK Runde) leicht wieder an sich ziehen.

Hier wird offensiv gespielt... Der Gedanke dahinter, wenn RE zufällig den PIK Stich macht, dann ist die K90 sicher!
Gibt auch eigentlich kein Risiko. Geht der PIK nicht an RE ist PIK eh verloren (MagicPower hat noch 3 PIK-Karten - abwerfen wird nicht helfen).
KO spart also lediglich die DULLE....
Die K60 bei HERZ-AS sind natürlich dem DODGE geschuldet...die Absage ist mir an normalen Tischen sicher etwas zu sportlich...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz