Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Dodge
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

25.08.2016 15:09
Kleiner Spielevergleich Antworten

Hallo zs

wiedermal Dodgespiele, aber immer gut zu verleichen.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/48.903.135 (100 Pluspunkte)

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.071.938 (100 Minuspunkte)

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.053.703 (87 Pluspunkte)

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

25.08.2016 16:00
#2 RE: Kleiner Spielevergleich Antworten

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...evergleich.html

In diesem Spiel hat der Kontraspieler im 4. Stich wohl nicht geschaltet. Er hätte seinen Fux spielen müssen, war eine Chance, dass sein Partner ihn bekommt. Dachte zuerst: Tolle Idee, dass re hier die 10Karo vorspielt, um möglicherweise, die Kontradulle rauszulocken. Aber er kann ja nicht wiessen, ob Kontra noch einen Fuchs zu spielen hat und eine Dulle. Das sind gleich über 30 Punkte in einem Stich. Wie findet ihr hier das Aufspiel von re?

Das Aufspiel von kontra im 6. Stich fand ich auch nicht passend, da ja im 2. Stich eine vorzeitige Absage von re kam und die 9pik gespielt wurde, war doch klar, dass re pikfrei ist. Wäre Trumpf dann nicht hier das bessere Aufspiel gewesen?

Was macht ihr eigentlich im 3. Stich, nachdem re im 2. Stich eine vorzeitige Absage getroffen hat? Dachte immer, dass dann die angespielte Farbe nachgespielt wird. Für Herz hätte ich mich jedenfalls im 3. Stich nicht entschieden.

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...html%23msg18500

Dieses Spiel gefällt mir noch spieltechnisch am besten. Eigentlich besser als das erste. Hier kann ich nicht so gravierende Spielfehler erkennen. Kontra spielt im 5. Stich den Fux, allerdings wird hier auch von Kontra Pik anstatt Kreuz nachgespielt. Macht das einen Unterschied aus? Einen Stich dadurch weniger? Hätte Kontra mehr als 90 Punkte erreichen können?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.08.2016 07:50
#3 RE: Kleiner Spielevergleich Antworten

Zum ersten Spiel:

Zitat
Wie findet ihr hier das Aufspiel von re?

Schlimm wenn man K60 gesagt hat. Typisches DODGE Spiel eben... KO hat 59 Augen. Das ist ja wohl kaum mit überragender Speilkunst sonder eher mit Schwein gehabt zu erklären....ah nicht die 10 ist schlimm die Kombination 10 und K60 ist es....

Zitat
Das Aufspiel von kontra im 6. Stich fand ich auch nicht passend, da ja im 2. Stich eine vorzeitige Absage von re kam und die 9pik gespielt wurde, war doch klar, dass re pikfrei ist. Wäre Trumpf dann nicht hier das bessere Aufspiel gewesen?


Das geht hier(!) schon klar. Der Spieler versucht über die Trumpflänge noch die fehlenden Augen (13) zu machen. Das PIK-AS macht sicher keinen Stich mehr.

Schlechteste Karte ist Fux von "olmena" in Stich 7... Wenn man das Risiko in Stich 4 vermeiden will (das geht OK - kostet aber hier das Spiel) dann ist es sicher(!) völlig sinnfrei JETZT den Fux zu spielen, nachdem die Dulle wech ist....

Zum zweiten Spiel:
Ha, das zweite Gefällt mir!
Vorzeitige K90 zeigt Herz an und Herz kommt! Ja sehr gut gespielt und ja, würde ich (hoffentlich) auch so machen.

Was Xingh zum Ko hinreißt? Mischka hat sicher kein PIK mehr. Und mit seinen Karten macht er genau die drei Stiche die er machen sollte. Das kann eben nicht reichen....Wenn RE keine Fehler macht - kann das nicht reichen.

Zitat
Dachte immer, dass dann die angespielte Farbe nachgespielt wird. Für Herz hätte ich mich jedenfalls im 3. Stich nicht entschieden.


Vorzeitige K90 - abweichen vom Normalspiel. Was wäre Normal - sixste...daher die vorzeitige K90.
Ist übrigens eine vielfacher Streitpunkt. Viele verteidigen die Haltung, hier sei dann Trumpf gefordert oder schlimmer schwarze Farbe....

Die gelegte Kreuz 10 von mischka1964 im ersten Stich? RE schmiert? Wenn er einen KO Spieler täuschen will - ok .... aber dann sollte er PIK kontrollieren....Sehr ungewöhnliche Spielweise oder?

Übrigens werden in beiden Spielen die Karo 10 geopfert und richtig HERZ angeschoben.....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz