Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Dodge
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.08.2016 19:45
Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

Hallo zs.,

dies ist das 1. Dodgespiel, das ich hier einstelle. Im Juli habe ich vereinzelte Dodgespiele gespielt, so ca. 8. Eigentlich wollte ich dieses Spiel mit der Spielweise von anderen Spielern verglichen, aber leider lässt es sich bei dem Juli-Set nicht auffinden. Woran liegt das?

Jedenfalls hat meine Partei Punkte erhalten, obwohl wir verloren haben. Wie findet ihr hier die Spielweise? Vielleicht findet ja noch jemand anders das passende Set, wäre gut oder weiß den Grund, warum es nicht aufgeführt ist.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.064.438

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.08.2016 22:43
#2 RE: Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

Habe langsam den Verdacht, dass meine gespielten Dodgespiele bei den aufgeführten Kartensets überhaupt nicht vorhanden sind. Diese beiden habe ich auch nicht gefunden:

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.059.634

und

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.064.357

Nach den anderen habe ich noch nicht geguckt. Hat jemand damit Erfahrung?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.08.2016 11:10
#3 RE: Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

Ich habe da leider kaum Erfahrung mit...

http://www.online-doppelkopf.com/dodge/regeln

Mehr weiß ich auch nicht....

Die Spielprotokolle sind jedenfalls immer erst im Folgemonat abrufbar (glaub ich)

http://www.online-doppelkopf.com/dodge/auswertung-set-96

Offensichtlich sind nur das "schlechteste" und das "beste" Spiel zu finden.... Deine eigene Bewertung findest du dann bei Details...
Natürlich nicht gut zu finden, wenn du die Spielnummer nicht mehr kennst....aber spätestens nach 200 Klicks bist du weiter ;)

... Für alles Weiter wende dich doch direkt an den Betreiber!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

12.08.2016 15:16
#4 RE: Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

Konnte das Problem lösen.

Ich habe das Spiel in den Dodge-Sets gefunden.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.064.438

Es handelte sich hier um Dodge-Set 50 von Juli 2016. Unsere Kontrapartei hat hier 45 Punkte erhalten.

Zum Vergleich: http://www.online-doppelkopf.com/spiele/48.841.040 mit 100 Punkten

und

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/48.974.247

Ist ganz interessant, wie hier die Punkte vergeben werden. Eigentlich erhält man ja Miese, wenn die Ansage nicht zutrifft. In unserem Fall haben wir 45 Pluspunkte erhalten. Das fand ich ganz interessant. Wenn man den Karlchen nicht zum Schluss schafft oder der Fux an den Gegner geht, dann gibt es auch Miese.

Vermutlich haben wir die Pluspunkte erhalten, weil wir den Fux vom Gegner bekommen haben. Der Gegner hat keine Ansage gemacht, aber Karlchen zum Schluss. Keine Ansage gibt auch Miese, aber für Karlchen müsste es auch Plus geben.

Was haltet ihr von den 3 Spielen?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

13.08.2016 16:23
#5 RE: Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

Zitat
Was haltet ihr von den 3 Spielen?



Bei Dodge muss man fast zwangsläufig gewagter absagen... Da es keine Soli gibt werden auch Extremlagen gespielt...

Was mir grundsätzlich an Dodge gefällt, ist wie unterschiedlich die selben Hände gespielt werden können.

Ich finde da kann man viel lernen!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.08.2016 10:55
#6 RE: Dodgepunkte trotz verlorenes Spiel Antworten

An Dodge habe ich in der letzten Zeit Gefallen gefunden. Sind oft interessante Kartenblätter. Kommt mir allerdings oft so vor, dass hier im Gegensatz zu den Ligaspielen die Fehlfarben häufiger gestochen werden können. Dadurch ist es gar nicht so einfach die passende Absage zu finden. Sonderpunkte werden noch höher belohnt als bei den Normalspielen der Liga (Sonderpunkte wie Fux und Karlchen). Dazu natürlich auch die passende Absage. Man muss also versuchen passgenauer zu spielen. Auch spielen hier die unterschiedlichsten Ligaspieler. Auch ganz interessant.

re K30 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz