Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.04.2017 10:20
interessantes Soloblatt Antworten

Hallo!

Würdet ihr dieses Blatt als Solo an 3 spielen? Wie rechnet ihr hier die Gewinnschancen. Lag ein bisschen schräg, war ein Kommentar am Tisch.

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...e2VX47KKLqKrfD6

Wie habe ich das Solo gespielt? Hättet ihr etwas anders gemacht? Wie war das Gegenspiel?

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

05.04.2017 10:44
#2 RE: interessantes Soloblatt Antworten

Zitat
Würdet ihr dieses Blatt als Solo an 3 spielen?

Das Normalspiel ist sicher auch immer zu gewinnen...mehr und sichere Punkte bringt aber das SOLO also: JA!

Zitat
Hättet ihr etwas anders gemacht?

Nach der obligatorischen -Runde ist die beste Spielweise vermutlich: und dann das Spiel mit dem abgeben ...
So kann man die vielleicht billig entsorgen......

Aber auch vor dürft zu kaum anderen Ergebnissen führen und ist letztlich auch sicherer...weil man Not-/Chancen-falls mit dem noch mal an das Spiel kommt... s.u.

Dein war eine schlechte Idee und wurde schlimmst möglich bestraft (der und nicht der sticht).....
Das macht nur Sinn wenn beide Buben auf einer Hand sind. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar ca. 50% *) aber die Vorteile überwiegen für mich. Außerdem kannst du "Notfalls" immer noch mit HERZ Druck machen....

Zitat
Wie war das Gegenspiel?

angemessen...

*) Für die Leute die es wissen? Nehem ich eigentlich die Wahrscheinlichkeit zu Beginn... also 4 Buben verteilt auf 3 Hände oder die aktuelle... 2 Buben verteilt auf 2 Hände.... Ziemlicher Unterschied?!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

05.04.2017 11:02
#3 RE: interessantes Soloblatt Antworten

Hier stand Müll.
Sorry.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2017 11:11
#4 RE: interessantes Soloblatt Antworten

Hallo

So ein Hammersolo lässt man natürlich nicht vom Tisch.

Nach der Trumpfrunde gibt es 2 Möglichkeiten, entweder alles auf die 17 und auf verteilte Buben setzen mit K90 Absage oder den sicheren Weg über stechen lassen und gegenstechen.

Dann darf man natürlich keine Gewinner aus der starken Farbe abwerfen und schon garnicht den Karoverlierer behalten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

05.04.2017 11:37
#5 RE: interessantes Soloblatt Antworten

richtig! Nur wenn die Buben zuerst geklärt sind kann die K90 sicher gefunden werden.
Also ist die richtige zweite Karte... oder gibt es Gründe für ?

cahei Offline



Beiträge: 253

05.04.2017 12:18
#6 RE: interessantes Soloblatt Antworten

ich spiele bei 4 Buben immer den Pik Buben vor, dann hast du diese Probleme wie hier nicht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2017 12:29
#7 RE: interessantes Soloblatt Antworten

Nich ganz Solmi

Wie gesagt, Buben im dritten Stich is alles auf die 17, entweder gewinnst Du unter 90 oder das Spiel ist verloren, da man keinen Eingang hat um ins Spiel zurück zu kommen. Durch den Einstich im ersten Stich hat man mit nur 4 Buben halt ein Tempoproblem.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

05.04.2017 14:04
#8 RE: interessantes Soloblatt Antworten

Ich hätte zu Maggies Spiel noch ne Frage das Aufspiel betreffend:
Warum wird nicht mit Pik eröffnet? Das war doch eigentlich die längste Farbe des Aufspielers.
An Maggies Stelle hätte ich auch gegrübelt, ob ich die sichere Variante wähle und erst mal Fehl bringe oder ob ich nochmal nen Buben ziehe. Da keine Kontra-Ansage kam, halte ich das Risiko einer sehr ungünstigen Trumpfverteilung aber für kalkulierbar, von daher hätte ich mich wohl für Solmyrs Variante entschieden, bei dem betreffenden Stich aber gezittert.
Dass Spieler 3 im sechsten Stich mit Kreuzbuben die Standkarte des Partners hackt, war etwas eigenartig, damit schenkt er Maggie doch quasi nen zusätzlichen Stich.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz