Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Mülltonne
Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.01.2021 22:02
Da kann man noch sp viele Spiele... Antworten

...mit Hänschen machen.

Er kann nur seinen eigenen Stiefel durchziehen.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.150.724

Das ging mir in einigen Spielen auf den Senkel, wenn er bei meiner Ansage partout seinen Trumpfstiefel spielte auch wenn ich ihm Fehl vorgegeben habe.

Inner Tonne is es aber nur um hier irgendwas passendes einzustellen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Cabeza Offline



Beiträge: 112

05.01.2021 19:17
#2 RE: Da kann man noch sp viele Spiele... Antworten

Antwortet Hänschen eigentlich auf Zögern oder verweigert er das auch?
Aber eigentlich war das Spiel ja von Anfang an für die Tonne. Wenn der Re-Spieler (Dement) 12 Sekunden lang zöger, dann kann man doch kein ordentliches Spiel mehr aufziehen.

Irgendwie imponiert mir Hänschen ja. Der spielt konsequent ohne Konventionen, aber er kann es sich leisten. Der weiß noch im zwölften Stich ganz genau, wer welche Karte im ersten Stich gelegt hat. Das kann nicht jeder und ich lerne in diesem Leben defnitiv nicht mehr. ich wäre ja schon froh, wenn ich es schaffen würde, wenigstens alle Trümpfe nachzuhalten.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.01.2021 21:47
#3 RE: Da kann man noch sp viele Spiele... Antworten

Hallo Eva

Hänschen antwortet auf Fragen, selbst fragt er wohl eher groß. Wir haben über die Jahre auch schon tolle Spiele gehabt, irgendwo steht hier auch wie er die 10 in meiner Stechfarbe zurück hielt um das fehlende As rauszuschneiden. Sein Eigensinn dem Partner ständig das Heft aus der Hand zu nehmen hat aber schon viele Punkte gekostet. Hier war meine Ansage die Chance das Spiel effizient zu gestalten und darüber erst gewinnbar zu machen. In anderen Spielen forciert er trumpfkurz von oben statt den sichtbaren CrossRuff- Weg zu gehen.

Auf die 12 Sekunden gebe ich zunächst nicht viel, da wir mit Button fragen kann man schonmal verblüfft sein. Jedenfalls war mir am Tisch kein stilles Re- zögern aufgefallen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz