Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.01.2021 19:47
Luxusproblem Antworten

Hallo

Mit Ru lassen sich ja Stanzen gut abwickeln.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.444.955

Das Pik Pech ist steht wohl ausser Frage, nur das Spiel vorzeitig auf Trumpf lenken finde ich etwas schwierig. War die einladende Abfrage wirklich zu mild? Ich setze sie nur selten ein aber bei Ru versprach ich mir davon zusätzliche Informationen über Zusatzstärken, mein Ziel war die K60- Absage. Allerdings fehlte mir jetzt die Dulleninfo, insofern hätte ich durchfragen müssen um dann schon mit K30 Trumpf zu fordern. Da sind aber beide Blauen noch nicht geklärt.

Die Dulle aufspielen wäre aus der Trumpfkürze wohl zu forcierend, scheidet aus. Einen Weg sehe ich, natürlich mit Kenntnis der Verteilung. Wie bei der 3tte Farbe- Regel von 1 nach 2 sollte mit dem Abwurf Pik als geklärt gelten und bei der gleichen Laufwahrscheinlichkeit vorgezogen werden. Ist das zuweit hergeholt? Ru ist wegen der einladenden Abfrage nicht von 10 Trumpf ausgegangen. Da könnten weitere Pik oder einzwei Herzen noch auf meiner Hand sein.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz