Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.01.2021 09:19
Das hatte ich Gero garnicht zugetraut Antworten

Hallo

Beim durchgucken einiger Spielprotokolle ist mir ein Move aufgefallen, den ich selbst auch selbst anwende...

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.402.188

...die Ansage wenn 2 Trumpf liegen und ich verhindern möchte, daß mir mein möglicher Partner an 3 ne Hürde aufbaut. Ok, der Kartengeber hatte etwas dagegen, diese Spielweise zu zählbarem Erfolg zu führen. Es gab keinen Trumpfvollen an 3 und Kreuz war sicher das schlechteste Nachspiel. Vielleicht fehlte auch das Gefühl den billigen Stich zu tauchen.

Meine Erfahrungen sind da besser, informiere ich den Partner erhalte ich die Schmierung ohne unnötig einen hohen Trumpf zu verwenden. Sitzt der Gegner da gibt es halt ordentlich was unter die Dulle. Und sitzt da ein starker Re- Mann mit Dulle macht der nur selten eine Gegenansage.

Natürlich birgt der Spielzug auch Risiken, die vorgesetzte Dulle wird zum Bekenntnis und ein bei einem Trumpfaufspiel aus der Stärke wird man schonmal mit Gegenschuss zusammengefaltet. Bei Aufspielern die wissen was sie tun ist also Vorsicht angebracht. Ganz selten trifft man auf Partner, die wie Hänschen nur allein stanzen können.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.150.724

Dabei eröffnete mein Bekenntnis erst die Chance das Spiel überhaupt zu gewinnen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Luxusproblem »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz