Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 48 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.01.2021 21:52
Partnersuche bei Hochzeit Antworten



Ich sehe mir ja gern Spiele an und bin da auf eine typische Situation gestoßen.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.574.998

Da hat der Hochzeiter richtig Pech gehabt mit seinen ja nicht schlechten Karten, Dulle suchen wird immer und überall empfohlen und es hat sich immer bewährt.

Wirklich immer? Leider halten sich die alten Pappbilderweisheiten hartnäckig, dabei sind das immer gefühlte Erfahrungen und sollten doch langsam durch die dokumentierten Onlinespiele ergänzt werden. Hochzeiten gelten als stark, sie werden zu 80% gewonnen wie immer man auch spielt. Die Dulle ist sinnvoll eingesetzt wenn man sich in dieses potenzielle Gewinnspiel einklinken kann, das ist auch mal die Aufgabe eines Zusatzvorteils durch Dulle auf der Hand wert. Für den Hochzeiter sieht das ganz anders aus, da gilt es einen starken Partner zu finden und das muss nicht ne einsame Dulle ohne Zusatzwerte sein. Es gilt möglichst eine Ergänzung zum eigenen Blatt aufzutun. Die Dulle als Ergänzung ist erst ab einer Trumpflänge von 8 wirklich sinnvoll, Ausnahmen sind da bereits durchgelaufene Asse und vielleicht Trumpfvolle die es zu versorgen gilt.

Mit dem vorliegenden Blatt ist die Dulle die unwichtigste Ergänzung, wichtig ist es kritische Farben zu klären, hier wäre das zunächst die Lauffähigkeit von Pik zu klären, den möglichen Stecher weiß man besser in der eigenen Partei und einen Abwurf kann man dem im 2tlauf auch noch bieten. Ohne Asse kann es sein eine lange Farbe zu klären, ein Überstecher wäre da der Hauptgewinn.

Nur bitte nicht ohne eigene Trumpflänge die dem Partner seinen höchsten Trumpf rausschießen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.01.2021 17:27
#2 RE: Partnersuche bei Hochzeit Antworten

Natürlich gibt es die Blätter bei denen die Suche über Trumpf Pflicht ist.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71591777

Über Dulle zwischenziehen den Ansagezeitraum ausgereizt und beim Partner das Wissen über seine Dulle auch nach der Findung auf der Hand.

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

«« Dritte Farbe
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz