Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stefan Offline




Beiträge: 47

18.01.2021 04:04
Eine starke Hochzeit Antworten

Rein zufällig ist mir heut, beim Stöbern, ein Spiel aufgefallen,

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.050.129

Hier spielt der Hochzeiter eine Dulle zur Entlastung,ein Spielzug den ich selbst auch anwende um evtl. den Fux einer schwachen Braut zu sichern, ausserdem verschafft man sich einen Überblick über Trumpfstukturen.

Warum der Hochzeiter, hier vorzeitig, eine unhaltbare Sprungabsage tätigt, steht auf einem anderen Blatt und bleibt sein Geheimnis.

LG Stefan

Jespa Offline




Beiträge: 298

22.01.2021 06:50
#2 RE: Eine starke Hochzeit Antworten

Je stärker der Tisch, je eher lasse ich Absagen weg. Mit Breg am Tisch und keinerlei Aktion von dir als Partner sollte man die 60 natürlich weglassen.

Gewollt war wohl das lenken auf Trumpf. Wie gesagt völlig unnötig.

Ich hab kein Problem damit ein Spiel auch nur mit Re zu gewinnen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.01.2021 08:43
#3 RE: Eine starke Hochzeit Antworten



K90 wäre auch schon ein Sprung und der wäre angemessen. Mir fehlt auch jedes Ansageinteresse von Stefan und das normale Nachspiel nach 2 Assen ohne Animation wäre eh Trumpf gewesen. Spartakus sprach immer gern von seiner Werkzeugkiste, es reicht nicht die Werkzeuge zu besitzen man muss sie auch anwenden können.

Ich lasse Absagen eher weg wenn ich alleine forciere, allein 140 Augen spielen und an der K9 scheitern lässt einen schon ziemlich dumm darstehen. Da kommen dann zurecht die Vorwürfe vom Partner der so garkein Interesse an einer Ansage hatte. Wenn ich bei ansagendem Partner ungeplant ans Spiel komme bekenne ich dagegen gern mit einer Absage, da is ja dann auch ein lenkender Vorteil dabei.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Dritte Farbe »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz