Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stefan Offline




Beiträge: 47

01.02.2021 02:45
Durchfragen? Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/spiele...ouUcQAjEmZqGgvE


Es kam nach dem Spiel die Frage auf, ob es eine Möglichkeit gibt auf das HerzAss zu fragen. Was meint ihr?

Erfahrungsgemäss Spiele ich intuitiv, bei tieferen Absagen,das Ass nicht aus.


Oder hätte man einfach vertrauen haben sollen. Der Dullenbesitzer war kein unbekannter, und spielt sehr zuverlässig.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.02.2021 08:58
#2 RE: Durchfragen? Antworten



Durchfragen ist mehr etwas für die Götter aus dem Fuxtreff, vielleicht kann Ossi das beantworten oder es finden sich noch welche ein.

Vorstellen kann ich mir schon, daß die näxte Frage dem versorgen eines Fehlverlierers gilt, würde sie aber auf Trumpflänge verstehen.

Nach der Devise zeigen oder absagen stelle ich mir die Abwicklung anders vor. Trumpf wegen Re- vorab, Frage direkt beantworten, was soll Dein Partner mit der letztmöglich rausgequälten Absage anfangen in der er die angefragte Karte zu sehen bekommt? Nach diesem Trumpflauf kann man dann das bringen ohne das Spiel allzusehr zu gefährden.

Die Schneidedame gefällt mir übrigens gut.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

01.02.2021 17:17
#3 RE: Durchfragen? Antworten

Ich sehe diese Fragen auf Asse kritisch. Man braucht ja nicht nur das Ass, sondern auch noch die Trumpflänge und Höhe, um den Gegner zu einer Wahrscheinlichkeit von 95% leer zu ziehen.

Ich würde es in diesem Spiel ähnlich wie Micha halten. Nach dem 4. Stich eine kleine Pause einlegen (P soll ich Trumpf weiter spielen, oder was anderes). Dieses anderes kann in diesem Fall nur HerzAss sein.

Ossi Offline



Beiträge: 33

01.02.2021 19:00
#4 RE: Durchfragen? Antworten

Ich spiele im 5. Stich meine letzte unbekannte Stärke aus und das ist das Herzass, gerade mit P an Pos 4.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz