Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
RUserious Offline



Beiträge: 45

04.02.2021 22:20
An 4... Antworten

...schaut man in sowas wie:
8 Tr: Kr, Ka Dame, 3 Buben, 10, k, k
Pik K
Herz K, K, 9

Auftakt: AK9 in Kr - und nun?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.02.2021 23:37
#2 RE: An 4... Antworten



Da waren wohl die Karten wech.






Für mich ist das ein stiller Re- Abwurf obwohl der Stich starke Kontratendenz hat. Ich möchte nicht stechen und mit ner Ansage in Vorlage sein und hoffe eher auf einen Angeschobenen der das Signal versteht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Marusska Offline



Beiträge: 32

05.02.2021 07:46
#3 RE: An 4... Antworten

Mein Plan wäre:

Stechen

Dann Trumpf

Stiller Re Abwurf niemals dafür ist Tendenz zu hoch, das Re-Partner an 2 oder 3 sitzt.

KingLouie Offline



Beiträge: 53

05.02.2021 09:25
#4 RE: An 4... Antworten

Bei nur 15 Pt in Kreuz und beibehalten der guten Position neige ich zu . Bei 25 Kreuz würde ich stechen und mit Re schieben.

RUserious Offline



Beiträge: 45

05.02.2021 17:08
#5 RE: An 4... Antworten

Zum stillen Abwurf habe ich mich auch entschieden...
Danach erfolgt ne Abfrage von Spieler 1 und es kommen 21 oder 25 Pik auf mich zu...
Und nu?

PS: die Kartensymbole nimmt er über Handy (Safari) nicht...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.02.2021 19:08
#6 RE: An 4... Antworten

Hallo Philipp

Zitat von RUserious im Beitrag #5

PS: die Kartensymbole nimmt er über Handy (Safari) nicht...



Als Du den Thread geschrieben hast war gerade die Verbindung zum Server weg wo ich die Karten und einige Smilies vor vielen Jahren abgelegt habe.

Ich kann die Symbole gerne nachtragen oder mal aufschreiben wie man die selbst schreiben kann. Is nicht schwer wenn das Handy eckige Klammern kann.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.02.2021 19:13
#7 RE: An 4... Antworten

Zitat von RUserious im Beitrag #5
Zum stillen Abwurf habe ich mich auch entschieden...
Danach erfolgt ne Abfrage von Spieler 1 und es kommen 21 oder 25 Pik auf mich zu...
Und nu?


Ein weiteres As aufgespielt oder jemand angeschoben der ja Re sein muss wenn er nix gesagt hat?

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

05.02.2021 19:45
#8 RE: An 4... Antworten

Das Ass kam vom Frager...

Ossi Offline



Beiträge: 33

05.02.2021 20:02
#9 RE: An 4... Antworten

Dann würde ich ohne Spruch stechen und nen kleinen Trumpf nachspielen. Will dem Abfrager nicht die Chance zum Gegenschuss oder zur Gegenfrage geben.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.02.2021 01:18
#10 RE: An 4... Antworten

Zitat von RUserious im Beitrag #8
Das Ass kam vom Frager...


Da kommt es wohl auch darauf an ob man den Abwurf als Re- Bekenntnis spielt, in dem Fall würde ich die Frage an mich gerichtet verstehen. Aber sowas macht ihr ja nicht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Marusska Offline



Beiträge: 32

06.02.2021 08:04
#11 RE: An 4... Antworten

mich interessiert diese Kartenverteilung nebst Spielweise sehr.

Nochmals zu meiner Spielauffassung "Abwurf" nein.

es liegen jetze aus stich 1



Stich 2



was macht ehemalige Pos 1, der ja wahrscheinlich Ko ist:

und vorweg abfrage oder sonstwas.

er muss ne Dulle setzen, da Re mit Alter hinter dem sitzt, oder ??

KingLouie Offline



Beiträge: 53

06.02.2021 16:46
#12 RE: An 4... Antworten

Das kann man so nicht sagen..... kommt auf sein Blatt an.

RUserious Offline



Beiträge: 45

06.02.2021 18:28
#13 RE: An 4... Antworten

@Micha: die Kontrapartei um die Möglichkeit der Abfrage zu bringen, halte ich nicht für gut...
Hier wird es ja zu dem ganz einfach: man hätte einfach gegenfragen können

Tja, ob man die Gegenfrage mit der Karte meines Partners finden muss - vermutlich - oder was meint ihr?
...doppelkopf.com/spiele/anonymTkVBcucUR3pqnPQ

(Kann noch keine externen Links schicken - aber den Anfang kennt ja jeder)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.02.2021 18:32
#14 RE: An 4... Antworten

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.02.2021 19:57
#15 RE: An 4... Antworten

Zitat von RUserious im Beitrag #13
@Micha: die Kontrapartei um die Möglichkeit der Abfrage zu bringen, halte ich nicht für gut...
Hier wird es ja zu dem ganz einfach: man hätte einfach gegenfragen können

Tja, ob man die Gegenfrage mit der Karte meines Partners finden muss - vermutlich - oder was meint ihr?
...doppelkopf.com/spiele/anonymTkVBcucUR3pqnPQ






Ich halte den Abwurf für so mächtig das Kontra jetzt garnicht mehr fragen kann? Was soll da ne Kontraantwort bringen wenn hinten der Abstich droht? Da geht es nicht um Re einen Vorteil zuschanzen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Seiten 1 | 2
Wie weiter? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz